Wir befragen das FIFA-Orakel – 19. Spieltag

Nachdem es letzte Woche im Borussen-Duell um wichtige Punkte für die Champions League-Qualifikation ging, widmen wir uns heute der anderen Tabellenhälfte. Abstiegskampf ist angesagt!

Kaum zu glauben, dass diese beiden Vereine um den Klassenerhalt kämpfen…beide sind nämlich in diesem Jahr noch ungeschlagen! Während die Eintracht aus Frankfurt dank der „Alex Meier Show“ den VfL Wolfsburg mit 3:2 schlagen konnte, holten die Fuggerstädter einen Punkt beim 0:0 in Berlin.

Nicht nur aufgrund des guten Starts beider Mannschaften in das neue Pflichtspieljahr verspricht diese Partie sehr interessant zu werden: Beide Teams liegen mit jeweils 20 Punkten auf Platz 13(Augsburg) und 14(Frankfurt) und das Hinspiel ging 1:1 aus. Zwei ebenbürtige Gegner treffen heute also aufeinander.

Spieltag 19: FC Augsburg(13) vs Eintracht Frankfurt(14)

 

Bild23

Der FC Augsburg spielt mit einem 4-2-3-1-System. Max, Caiuby und Ji sitzen heute nur auf der Bank. Stattdessen stehen Stafylidis, Werner und Altintop in der Startelf.

Bild24

Da hat wohl jemand seinen Job nicht richtig gemacht…die Eintracht spielt heute im 4-4-2 mit Raute. Castaignos bildet mit Seferovic die Doppelspitze und Alex Meier spielt trotz seines Dreierpacks letzte Woche „nur“ im offensiven Mittelfeld. Gacinovic und Aigner spielen auf den offensiven Außenbahnen.

 

Hier geht es zur Zusammenfassung des Spiels

 

>>> SPOILER-WARNUNG – Im folgenden Teil wird das Ergebnis des Spiels besprochen <<<

 

 

Die Würfel sind gefallen, das Spiel ist vorbei.

Bereits nach knapp 4 Minuten wurde es das erste mal in einem der Strafräume gefährlich als Esswein den Ball aus etwa 13 Metern über den Querbalken schoss. Wenige Minuten später war es dann Aigner auf der anderen Seite, dessen Schuss Hitz parieren musste. Nun war wieder Augsburg dran, allerdings ging Kohrs wuchtiger Schuss über die Latte (16.).

Nach der unterhaltsamen Anfangsviertelstunde dauerte es eine Weile bis zum nächsten Torschuss des Spiels: Meiers Kopfball war allerdings kein großes Problem für Hitz (30.). Diese Szene fungierte aber wohl als Weckruf für die Gäste, die erst durch Gacinovic knapp das 1:0 verfehlten (38.), 2 Minuten später jedoch doch noch jubeln durften: Dank des totalen Blackouts von Hitz im Tor der Hausherren, findet Castaignos’s Kullerball das Tor (40.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste Hradecky zum ersten Mal in diesem Spiel einen Schuss parieren, als Bobadilla den Ball aus etwa 12 Metern zentral auf das Tor brachte.

Leider begann die zweite Hälfte nicht so wie die erste aufgehört hat. Ganze 20 Minuten dauerte es bis man im Stadion so etwas wie Torgefahr spüren konnte, Seferovic kam jedoch nicht an den Ball (66.). Die Schlussphase gehörte eindeutig den Hausherren, das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Eintracht statt. Das Offensivfeuerwerk der Fuggerstädter begann mit Werner, dessen Schuss Hradecky zur Ecke abwehren konnte (71.). Die Augsburger Chancen kamen fast alle im Minutentakt. Stafylidis (77.), Baier (82., 85.) und Bobadilla (84.) gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Der eingewechselte Feulner war es, der, mit großer Mithilfe von Oczipka, per Kopf das schon längst überfällige 1:1 erzielen konnte.  Der ebenfalls eingewechselte Trochowski hätte den Last-Minute-Sieg sogar noch perfekt machen können, aber sein Schuss aus 16 Metern ging über den Kasten von Hradecky (90.+2).

Somit bleiben beide Mannschaft zwar in diesem Jahr ungeschlagen, aber beide verpassten heute die Chance sich etwas Luft nach unten zu verschaffen. Frankfurt empfängt am 20. Spieltag den VfB Stuttgart zum nächsten Kellerduell und der FC Augsburg ist in Ingolstadt zu Gast.

Spieler des Spiels: Lukas Hradecky

Endresultat: 1:1


 

 

 

Hier gelangt ihr zu allen bisher getätigten Orakelsprüchen:

18. Spieltag – Borussia Mönchengladbach vs Borussia Dortmund

17. Spieltag – Eintracht Frankfurt vs Werder Bremen

16. Spieltag – Bayer 04 Leverkusen vs Borussia Mönchengladbach

15. Spieltag – VfL Wolfsburg vs Borussia Dortmund

14. Spieltag – Bayern München vs Hertha BSC Berlin

13. Spieltag – FC Schalke 04 vs FC Bayern München

About Olio

22 Jahre alt. Als Olio mache ich hauptsächlich die virtuellen Welten diverser Sportspiele unsicher. Jede Woche werde ich Orakel spielen und mit Hilfe von FIFA 16 den genauen Verlauf eines Topspiels des Wochenendes voraussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.