Wir befragen das FIFA-Orakel – 13. Spieltag

Vergesst das Orakel in Delphi oder das Kraken-Orakel Paul, denn jetzt ist ein richtiges Orakel in der Stadt: Das FIFA-Orakel!

Jeden Freitag werde ich, das FIFA-Orakel, eine Prophezeiung sprechen, indem ich zwei Mannschaften, die am jeweils kommenden Spieltag gegeneinander spielen, im virtuellen Stadion antreten lasse. KI gegen KI.

Spieltag 13: FC Schalke 04 vs FC Bayern München

Am kommenden Sonntag empfangen die seit 6 Pflichtspielen sieglosen Schalker im Topspiel des 13. Spieltags den in der Bundesliga bisher noch ungeschlagenen Rekordmeister aus München.  Können die Königsblauen ihre Negativserie stoppen oder erledigen die Bayern nur eine weitere Pflichtaufgabe auf dem Weg zur Meisterschaft?

Bild2

Die Schalker spielen im gewohnten 4-2-2-2 mit Huntelaar und Di Santo im Sturm. Der von den Bayern ausgeliehene Hojbjerg ersetzt den immer noch rotgesperrten Geis, Höwedes kehrt nach seinem Mittelhandbruch zurück in die Startelf und Riether erhält den Vorzug vor Caicara.

Bild3

Die Bayern spielen, anders als beim 4:0 Erfolg gegen Stuttgart, wieder mit einer Viererkette. Rafinha, Vidal, Kimmich und Coman werden rausrotiert, während Martinez, Lahm, Alonso und Thiago(zum Zeitpunkt der Simulation noch nicht verletzt) von Anfang an spielen.

 

Hier geht es zur Zusammenfassung des Spiels

 

>>> SPOILER-WARNUNG – Im folgenden Teil wird das Ergebnis des Spiels besprochen <<<

 

Die Würfel sind gefallen, das Spiel ist vorbei.

Es war das zu erwartende Spiel: Das Geschehen spielte sich größtenteils rund um den Strafraum der Knappen ab. Die Bayern hatten durch Thiago(18.), Douglas Costa(60.) und Lewandowski(73.) drei Hochkaräter, die allesamt vom heute überragenden Fährmann vereitelt wurden oder bei denen es in Costas Fall an der nötigen Präzision fehlte. Dass so ein 0:0 ein gefährliches Ergebnis ist, wurde kurz vor der Halbzeit deutlich als zuerst Hojbjerg per Kopf an Neuer scheiterte und Huntelaar den Abstauber beinahe kläglich vergab. Diese Chance war der einzige Hochkaräter der Schalker und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Hausherren urplötzlich mit 1:0 in Führung gegangen wären. Bis auf Huntelaars Schuss aus rund 35 Metern, den ich als Schalke-Fan wahrscheinlich noch locker 5 Jahre lang gefeiert hätte, konnte die Offensive der Königsblauen aber keinen weiteren Torabschluss verbuchen.

Spieler des Spiels: Ralf Fährmann

Wenn das Spiel am Samstag tatsächlich so ausgeht, dann werden die Bayern ihren vergebenen Chancen hinterhertrauern, während die Schalker zufrieden mit dem Punktgewinn sein werden, auch wenn sie ihre Negativserie so nur noch weiter ausgebaut haben.

Endresultat: 0:0 (0:0)


Ich hoffe, dass euch meine Prophezeiung unterhalten konnte und würde mich auf positives wie negatives Feedback freuen, damit ich die Qualität meiner Orakelsprüche weiter verbessern kann.

Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Klaus Thomforde(Kult-Keepers von St.Pauli), welches heute ganz gut zu Ralf Fährmann gepasst hätte:

In der ersten Liga die Bälle zu halten, find ich total geil. Da geht mir voll einer ab.

 

About Olio

22 Jahre alt. Als Olio mache ich hauptsächlich die virtuellen Welten diverser Sportspiele unsicher. Jede Woche werde ich Orakel spielen und mit Hilfe von FIFA 16 den genauen Verlauf eines Topspiels des Wochenendes voraussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.