The Evil Within 2 kommt

Gerücht oder mehr?!

Der Hype um Evil Within war nicht gerade klein um das Horror Game. Jeder wollte das Spiel des großen Schöpfer von Resident Evil, Shinji Mikami spielen. Wir wissen, zumindest, die das Spiel haben, dass ist noch nicht „alles.“

Lasst die Hype-Spiele beginnen

Nach dem im Jahr 2014 erschienen Spiel haben viele bereits zur E3 2016 gehofft, dass wir eine Sequenz zu einer Fortsezung des Spiels sehen könnten. Bereits im August 2016 lies Vizepräsident Pete Hines von Bethesda durchblicken, dass die Verkaufszahlen von The Evil Within gut genug seien für eine Fortsetzung des Games.

„I can’t talk about the unannounced stuff and what we may or may not do. I get myself in trouble whenever I do that. […] I won’t confirm or deny stuff we may or may not do, as people jump to the wrong conclusions.“

Ansonsten wurde aber nichts weiter von Bethesda und Tango Gameswork zu dem Thema berichtet. Doch nun gibt es neue Informationen.

Das neue Studio-Dokument

Vor kurzem wurde ein Studio-Dokument veröffentlicht in dem Jobangebote für die Entwicklung von The Evil Within 2 (im japanischen original Titel PsychoBreak2) bei Tango Gameswork zu sehen sind.

Für alle die es gerne auf japanisch selbst überprüfen wollen 😉 schaut hier.

Wie in der letzten Zeile zu erkennen ist wird bis jetzt nur für die PS4 und die Xbox entwickelt, aber immerhin. Außerdem glaube ich, dass die PC Version dann auch nicht lange auf sich warten lassen kann.

Weiterhin heißt es, dass das Unternehmen auf Suche nach Programmierer, welche mit der Unreal Engine vertraut sind, sei.

Bereits in der Vergangenheit haben sich viele Gerüchte, die durch solche Jobangebote entstanden sind, bewahrheitet. Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir in naher Zukunft mehr von Bethesda iund Tango hören werden und eine offizielle Bekanntgabe nur noch eine Frage der Zeit sein wird.

Was denktst du? Wird der geschickteste Horror Kreator Shinji Mikami die Fortsetzung bringen oder ist dies nur wieder ein vorzeitiger Hype wie es bei Fallout4 lange vor dem doch erscheinenden Spiel gewesen ist? Schreibt uns deine Meinung!

 

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.