Resident Evil 5 für den PC – TOP oder FLOP?

Nachdem die PC-Umsetzung von Resident Evil 4 eine Katastrophe war, die nur bedingt von Patches verbessert werden konnte, stellt es sich uns nun die Frage, ob die PC-Umsetzung für den Nachfolger genauso ein Flop wird, oder ob Capcom diesmal ganze Arbeit geleistet hat um eine wirklich gute Umsetzung zu schaffen.

Obwohl Capcom an der alt bekannten Steuerung nichts verändert hat, geschossen wird nur im stehen und nicht im Lauf, kann das PC Spiel überzeugen und bietet den selben Spielspaß wie für die Konsole.

In den Zwischensequenzen sollte man immer aufpassen, da oft die schnelle Reaktion per Tastendruck gefordert ist. Aber mehr zu der Geschichte von Chris und Sheva in Resident Evil 5 erfahrt ihr auf meiner Patnerseite.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.