The Evil Within – Cheats, FPS-Tipps

The Evil Within ist DAS Horrorspiel schlechthin ist heute erschienen und von Bethesda gibt uns die Möglichkeit mit einer Übersicht von Consolen-Befehlen die Möglichkeit die FPS zu verändern und Cheats zu aktivieren.

© 2014 ZeniMax Media Inc. . Alle Rechte vorbehalten.

Allgemeines

Die Debatte um die FPS-Begrenzungen in Spielen kochen immer höher, viele Publisher meinen das 30 FPS ausreichen würden, da sonst es nicht real wirken würde. Schwachsinn!! Nur weil die Programmierung und die Next-Gen Probleme machen heißt es noch lange nicht, dass wir die PC-Gamer uns mit 30 FPS zufrieden geben müssen, unsere Hardware schafft mehr also warum nicht auch das maximum herausholen und den besten Look erreichen.

Aber zum Glück macht Bethesda hier den Schritt in die richtige Richtung und gibt uns die Möglichkeit mit Hilfe der Console die FPS-Zahl auf 60 zu stellen oder sogar die Limitierung komplett aufzuheben. Doch das Problem ist, dass unter Umständen es zu Problemen kommen kann, doch Bethesda arbeitet an einer Lösung.

© 2014 ZeniMax Media Inc. . Alle Rechte vorbehalten.

Vorbereitung

© 2014 ZeniMax Media Inc. . Alle Rechte vorbehalten.

Zunächst müssen 3 Vorbereitungsschritte durchgeführt werden:

  1. Unter Steam Rechtsklick auf The Evil Within >Eigenschaften< dann >Startoptionen festlegen<
  2. Dort das Commando +com_allowconsole 1 in der Konsole eingeben
  3. Spiel Starten und mit der EINFG-Taste die Console starten

 Nun ist die Vorbereitung abgeschlossen.

FPS-Tipps

© 2014 ZeniMax Media Inc. . Alle Rechte vorbehalten.

Nachdem man die Vorbereitungen durchgeführt und die Console geöffnet hat, kann man mit R_swapinterval <NUMMER> Einstellungen an der FPS-Zahl vornehmen, <Nummer> ersetzt man hier mit:

  • 0 für keine FPS Begrenzung
  • -1 für 60 FPS
  • -2 sind default also 30 FPS

Bildschrimeinstellungen

Standardmäßig sind am oberen und unteren Rand schwarze Balken, wenn das ganze stört kann dies natürlich auch entfernen.

R_forceaspectratio <NUMMER> default ist hier 2.5 kann aber bis auf 0 reduziert werden.

Cheats

© 2014 ZeniMax Media Inc. . Alle Rechte vorbehalten.

Die wichtigsten Cheats für jene die sie nutzen wollen gibts hier im Überblick, doch denkt dran, dass ein Horror-Survival nur wenig Spaß macht wenn man nicht sterben kann 😉

God
Aktiviert den Godmode und macht einen für einige Gegner sogar komplett unsichtbar.

Noclip
Kann genutzt werden um durch Wände zu laufen

G_infiniteammo 
Gibt dir unendlich viel Munition.

G_stoptime 1
Hält die Zeit an, ist jedoch zur Zeit noch ziemlich verbuggt.

Toggledebugcamera 
Nun ist die Kamera nich mehr an den Hauptdarsteller Sebastian gebunden, sondern kann wahllos in der Gegend hin und her bewegt werden.

Com_showFPS
Zeigt die FPS-Zahl an.

Startslowmotion2  
Schaltet die Zeitlupe ein

Stopslowmotion 
Schaltet die Zeitlupe wieder aus

Wer das ganze nochmal im offiziellen Forum auf Englisch nachlesen, kann das unter forum.bethesda.com tun.

© 2014 ZeniMax Media Inc. . Alle Rechte vorbehalten.

Fazit

Durch die verschiedenen Kommandos hat man die Möglichkeit sich das Spiel nach den eigenen Wünschen zu individualisieren und zu verändern. Dadurch kann jeder The Evil Within so erleben wie es ihm gefällt 😉 Also viel Spaß beim umschreiben und natürlich beim Zocken

    About Luana

    Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

    One Reply to “The Evil Within – Cheats, FPS-Tipps”

    1. Pingback: The Evil Within 2 kommt – Gaming Print

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.