OMG.. Da hat Sony gefailt

Kaum zu glauben aber Sony Computer Entertaiment hat in America den Vogel echt abgeschossen und ist damit ziemlich auf die Schnauze gefallen und zieht sich nun der Spott der Netzgemeinde auf sich.

sony

Was wollte Sony eigentlich genau erreichen?

Natürlich ging es mal wieder um Kohle, wie eigentlich immer!

 

Und zwar hat Sony Computer Entertaiment in America versucht sich den Bergiff „Let’s Play“ zu sichern. Ungefähr so o.O so mein Gesicht aus als mich die Meldung erreichte.

 

Beantragung des Markenschutzes:

Und Sony hat wohl festgestellt wie wäre es wenn wir uns den beliebtesten Satz in der elektronischen Übertragung bzw im Streaming schnappen und somit jedem Streamer und YouTuber die Verwendung des Begriffs „Let’s Play“ zu verbieten oder entsprechende Vergütung einzufahren.

Also hat Sony zum 31. Oktober 2015 die Beantragung des Markenschutzes eingereicht.

 

Prüfung durch das Patentamt:

Nach sorgfälltiger Prüfung hat das U.S. Patentamt die Beantragung von Sony am 29. Dezember zurückgewiesen. Doch noch ist nicht aller Tage Abend, denn Sony hat noch die Möglichkeit Einspruch zu erheben und zwar bis zum 29. Juni. Ist bis dahin kein Widerspruch bei dem U.S.-Patentamt eingegangen, dann ist die Beantragung endgültig abgelehnt.

Ob Sony hier in Revision gehen wird, weiß man noch nicht, aber es bleibt zu hoffen, dass es nicht versucht wird.

 

Schlusskommentar:

Wenn ich mir nur vorstelle wie viel Geld Sony mit diesem Streich gemacht hätte wird einem ja schon fast übel. Naja, never mind… zum Glück ist das Eintragen der Trademarke ja vorerst fehlgeschlagen.

 

 

 

 

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.