Was ist Brink?

Brink ist ein Computerspiel, welches 2010 im Frühling erscheinen wird. Es wurde auf der Gamescom von den Machern Bethesda Softworks und Splash Damage vorgestellt. Es wird für PC, XBOX 360 und PS3.

Die komplette Menschheit ist auf einer künstlichen Insel angesiedelt worden, da ein Leben außerhalb der Insel nicht mehr möglich ist.

Doch auf der Insel herrscht eine terroristische Gruppe, welche die Minderheiten unterdrückt. Daher hat man auch die Möglichkeit zwischen den beiden Gruppen zu wechseln, sodass man die Geschichte aus beiden Blickwinkeln (der der Soldaten und der der Rebellen) erleben kann.

Natürlich verfügen die Soldaten von einer guten Ausrüstung von Anfang an, welche nach und nach noch verbessert werden kann. Die Rebellen hingegen müssen in den verschiedenen Missionen Materialien finden, welche man dann in Ausrüstung umbauen kann.

Auch das Aussehen und die Kleidung kann man selber wählen, dazu gehören auch viele nette Details wie Wunden, Bärte, Augenfarbe etc.

Das Feature was mir persönlich am meisten gefällt ist, dass man mit der Shift-Taste verschiedene Moves machen kann die normalerweise nicht möglich sind. Zum Beispiel kann man über eine Barrikade springen, unter einer Laserschranke durch rutschen oder im Kampf hinter Schutzwälle rutschen. Dabei behält man die volle Kontrolle über den Spieler, kann weiterhin schießen und sich umsehen… es ist also keine Zwischensequenz oder so vorhanden.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Was ist Brink?”

  1. Anonym

    Hört sich ja sehr interessant an.
    Erinnert ein bissel an Fail out, da da auch die Lebensmöglichkeiten stark eingeschränckt worden xD
    Vorallen der Part mit dem Rebellen gefällt mir sehr ^^ (hab da so eine rebelische Ader :D)
    Das Spiel werd ich mir auf alle Fälle anlegen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.