„Warlords of Draenor“: Ein neues Spiel im Warcraft Universum?


Es ist mal wieder soweit. Blizzard Entertainment sichert sich einen weiteren Namen im Warcraft-Universum. Warum sollte das eine extra Meldung wert sein? Passiert es doch häufig, da das Franchise weit mehr als die Spiele „World of Warcraft“ und „Warcraft“ umfasst, sondern auch Bücher, Comics, Brettspiele und vieles mehr. Doch dieses Mal gibt es einen Unterschied!

Blizzard hat sich die Trademark „Warloards of Draenor“ schützen lassen und in ihrem Antrag ist  ausdrücklich die Rede von „Computer Game Software“. Des Weiteren wurde vor einem Monat die Website „WarlordsOfDraenor.com“ registriert die bisher jedoch noch in Leere führt.
Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass Blizzard für einen Comic oder einen Roman eine komplett neue Website erschafft wird schon fleißig spekuliert worum es sich bei „Warloards of Draenor“ handelt.
Die erste Vermutung ist natürlich das es sich dabei um die fünfte Erweiterung von World of Warcraft handelt, an der Blizzard schon seit geraumer Zeit arbeitet. Jedoch ist „Draenor“ die Heimatwelt der Orcs (Scherbenwelt), welche schon in der ersten Erweiterung „The Burning Crusade“ behandelt wurde.
Somit besteht die geringe Hoffnung, dass sich hinter „Warloards of Draenor“ der Untertitel für ein Warcraft 4 verbirgt, was schon sehr lange überfällig ist.
Zum Glück werden wir auf Konkrete Informationen nicht mehr lange warten müssen, denn am 8. November 2013 findet die Blizzcon im Anaheim Convention Center statt und welchen besseren Zeitpunkt würde es für Blizzard geben ein neues Spiel zu enthüllen?!

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.