League of Legends – Reborn Teaser

Der neue Teaser den Riot uns da vorsetzt wirft einige Fragen auf. Wird es ein Rework oder doch ein neuer Champhion? Wir haben uns das ganze mal genauer angeschaut.

© 2014 Riot Games, Inc. All rights reserved

Wie ihr sicher schon bemerkt habt hat Riot eine neue Teaserpage mit dem Titel Reborn geschaltet. Bisher ist der erste von vier Abschnitten einsehbar. Dieser trägt die überschrift „Ruhm“ und beschreibt die Taten des erstmal unbekannten Helden für Noxus.

Die Frage ist, kennen wir den Helden bereits, oder hat Riot schon wieder einen neuen Champion gebastelt?! Sehen wir uns die Fakten an die wir bisher haben:

  1. Die Page zeigt einen Stämmigen Krieger mit symmetrischer Streitaxt von breiter Statur.
  2. Aus dem ersten der drei Texte auf der rechten Seite geht hervor, dass es sich um einen Kämpfer für Noxus handelt, der bei einem direkten Angriff auf Jarvan umkam.
  3. Im zweiten Text auf der rechten Seite ist die Rede von „Ritualen von Blut und Knochen, Relikte von den Schatteninseln und noch dünsterere Dinge“ was auf einen untoten hinweisen kann, da der Held ja beim Angriff auf Jarvan starb.

Unter diesen drei Gesichtspunkten bleibt unter den bekannten Champions der Liga nur Sion übrig, der dies alles erfüllen würde. Schaut man in Sions Geschichte erfährt man auch, dass dieser „als menschlicher Rammbock“ diente und nach seiner Gefangennahme von demacianischen Truppen hingerichtet wurde. Dies würde auch zu der Geschichte der Teaserpage passen.

Ein Manko bei dem ganzen gibt es aber. Die Statue weist einige unterschiede zu Sion auf, vorallem der viel längere Axtschafft lässt einen stutzig werden.
Dennoch wirken diese Unterschiede marginal, wenn man bedenkt, wie viele Details sich bei Reworks verändern und die Statue wenn den Lebendigen Sion darstellen soll.

Daher vermuten wir zur Zeit, dass es sich bei dem ganzen um einen Sion Rework handeln wird.

About Manuel Kreft

Manuel – Administrator, Streamer & FotografProfilbild Manuel Ich bin 24 Jahre alt. Meistens bin ich als Nasran in den Games unterwegs und absolut leidenschaftlicher Zocker, sowie großer Mittelalter und SciFi Fan. Außerdem bin ich noch Hobbyfotograf und somit immer auf der Suche nach Inspirationen und Models. Außerdem bin ich auf den Messen unterwegs und fotografiere eure Cosplays!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.