EAs Madden NFL 15 sagte exaktes Ergebnis des Super Bowl XLIX 2015 voraus

Jetzt denkt ihr sicher „Wie kann Madden NFL 15 das exakte Spielergebnis voraussagen, dass ist doch bestimt nur Zufall!“

Dies haben wir uns auch gedacht und haben das Video von EA uns nochmal genauer angesehen.

Allgemeines

Gestern Sonntag den 01.02.2015 fand das Finale des 49. Super Bowls zwischen den New England Patriots und den Seattle Seahawks statt. Es zählt zu den unvorhersehbarste und spannenste Finale der letzten Jahre und trotzdem hat es wiedermal eine EA Sports Simulation geschafft, den Sieger des Sportereignisses vorherzusagen.

EAs Vorhersagen

Doch diesmal ist nicht nur der Sieger ermittelt worden wie es bei der Weltmeisterschaft 2014 der Fall war, sondern das exakte Ergebnis mit 28:24 für die New England Patriots und einige weitere Details stimmen überein.

Damit hat die Spiele-Engine der Football-Simulation sich inzwischen so stark verbessert und gab sogar den vorherigen Rückstand der Patriots an. Außerdem hat die Simulation von Madden NFL auch die richtige Anzahl an Touchdowns von Tom Brady und seinen entscheidenen Pass vorhergesagt.

Das Video

Natürlich wollen wir euch das Beweisvideo was 5 Tage vor dem Finale bereits veröffentlicht wurde, nicht vorenthalten.

Ausblick

Wenn Electroic Arts weiter so ihre Simulations-Engine verbessert, wird in Zukunft es keine Seltenheit mehr sein, dass Sportereignise durch Sportgames und deren Simulationen vorhergesagt werden können.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.