DayZ Release rückt näher


Ursprünglich war DayZ nur ein Mod für ArmA 2, dabei geht’s um das Überleben bei einer Zombie-Apokalypse. Aufgrund der hohen Beliebtheit des Open-World-Survival-Horror- Games soll es auch als vollwertiges Spiel von Bohemia Interactive erscheinen.

© Bohemia Interactive. Alle Rechte vorbehalten.

 

© Bohemia Interactive. Alle Rechte vorbehalten.
Der Überlebende beginnt an einem Strand eines fiktiven Staates, dessen Bewohner durch einen Virus zu Zombies mutiert sind. Mit wenig Vorräten und einem Rucksack macht sich der Spieler auf ins Landesinnere, dort muss er nach Waffen, Proviant, Medikamente und Ausrüstung suchen um gegen die Zombies bestehen zu können.
Doch die Zombies sind nicht das einzige Problem, denn es gibt noch einige andere Überlebende und diese wollen natürlich auch die seltenen Objekte ergattern. So kommt es also vor das man sich entweder mit anderen Überlebenden verbündet oder diese aus Vorsicht doch lieber um die Ecke bringt, denn wenn kann man schon in einer Welt voller Zombies trauen?
© Bohemia Interactive. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Art des Spielens fördert nicht nur die Spannung sondern auch taktische Überlegungen, denn jeder stellt sich die Frage, ob man seinem Gegenüber trauen kann.
Nun entwickelt sich seit langem aus der ehemaligen Mod ein fertiges Spiel, dabei wird nicht nur die Stand-Alone Version weiterentwickelt, sondern auch die Mod regelmäßig aktualisiert.  Neben vielen Karten wurden auch mehr Zombies hinzugefügt. Statt 100 Zombies sind nun 3000 pro Server möglich.
© Bohemia Interactive. Alle Rechte vorbehalten.
Nach Dean Hall, Entwicklerchef von DayZ, seien die wichtigsten Komponenten bereits fertig, diese werden jedoch noch einigen Test unterzogen. In den Test müssen vor allem der Multiplayerbereich und die Stabilität genauestens überprüft werden. Einen genauen Termin gibt es zurzeit noch nicht, aber das Ziel ist nicht mehr in weiter Ferne, allzu lange brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr warten. Und für alle Ungeduldigen gibt es ja schließlich die Mod.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.