Browsergame Imperion

Heute hat das Browsergame Imperion von Traviangames gestartet, es ist kostenlos. Es spielt im Weltraum und bietet eine gute Grafik und ist ein Aufbau- und Strategiespiel.

Das Spiel Imperion spielt im Jahr 2137, doch die Menschheit ist nicht allein im Universum. Man kann aus 3 Völkern wählen Xen, Terraner und Titanen. Nachdem man per eMail die Registrierung aktiviert hat kann man aus verschiedenen Galaxien wählen auf denen man leben möchte.

Damit der Einstieg einem leichter fällt, ist das Spiel mit einem Quest-System ausgestattet, welche von einem Offizier gestellt werden. Für das erledigen der Quest bekommt man natürlich Rohstoffe, welche einem beim weiter kommen enorm helfen.

Natürlich habe ich mich auch gleich registriert und es getestet, also mein Nickname ist natürlich Black Angle, also ihr könnt mich ja mal gerne Ingame anschreiben.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

2 Replies to “Browsergame Imperion”

  1. Anonym

    Ich habe das Spiel eine Weile gespielt, leider fehlt die Balance völlig. Wer etwas anderes als Titan spielt hat keine Chance. Da es ausserdem keinen Bashing-Schutz gibt und die ‚Multi-Hunter‘ die Spieler mit mehreren Accounts sperren sollen mit manchen Gilden gemeinsame Sache machen (wie schon bei Travian) ist es sinnlos, zu spielen. Hinzu kommt, dass man am Startpunkt festgelegt ist, sich also nicht mit einer Allianz an einem Punkt zum Aufbau eines gemeinsamen Reiches treffen kann – jeder spielt praktisch immer für sich.
    Alles in allem: gute Grundidee, aber in der Umsetzung leider nur Mangelhaft.

    Reply
  2. Black Angle

    Ich muss dir leider Recht geben, dass das Spiel schon nach kurzer zeit für einen Einzelgänger unmöglich wird, da es auch nciht perfekt ausgeglichen ist, ist das spielen sehr schwierig. inzwischen habe ich das Game auch aufgegeben, weil ich keinen sinn mehr darin sehe.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.