Ab ins Free2Play Action-Rollenspiel Path of Exile

Neben den ganzen kaufbaren Action-Rollenspielen, wie das neue Dragon Age und Das Schwarze Auge Demonicon, gibt es natürlich auch eine Menge Free2Play Angebote wir befassen uns heute (23.10.) natürlich mit dem vor einigen Stunden erschienen Path of Exile.

© 2010 – 2013 Grinding Gear Games. All rights reserved.

Insgesamt tritt Path of Exile als eine Mischung zwischen Diablo 3 und Torchlight 2 auf, doch ob das Free2Play Game mit diesen starken Konkurrenten mithalten können, erfahrt ihr hier.

© 2010 – 2013 Grinding Gear Games. All rights reserved.

Path of Exile von Grinding Gear Games überzeugt durch Vielfalt in der Charaktererstellung und natürlich durch den kostenlosen Download, finanziert wird das ganze über einen Echtgeld-Shop, wo man optionale Gegenstände sich kaufen kann.

Unsere Geschichte beginnt auf dem Kontinenten Wraeclast, auf dem Zombies, Sierenen und aus dem Reich Oriath abgeschobene Verbrecher befinden um dort zu verenden. Doch wir wollen durchhalten und wollen auf Wraeclast bestehen. Dies tun wir indem wir aus einer Draufsicht wie in Diablo 2 uns durch die Massen kämpfen, doch die Kämpfe wirken nicht so effektvoll wie bei den Giganten.
© 2010 – 2013 Grinding Gear Games. All rights reserved.

Die Aufträge und Nebenaufgaben bestehen dabei meist aus der Beschaffung von Gegenständen oder dem Töten von Monstern oder Bossen. Dabei lassen die Gegner immer wieder neue Rüstungen und Waffen fallen, die uns gleichzeitig mit den Levelaufstiegen immer stärker und mächtiger machen.

Obwohl wir nur 6 Klassen zur Auswahl haben kann man seinen Helden auf die verschiedensten Arten individualisieren, denn wir haben nicht nur die Möglichkeit aus einem Fähigkeitsbaum, sondern aus einem gigantischen Netz an Fähigkeiten zu wählen. Dabei sei jeder Kauf einer Fähigkeit wohl bedacht, denn man kann nur eine Hand voll Fähigkeiten zurück setzen, sodass man bei falsch gesetzten Fähigkeiten mit den Folgen leben muss.
© 2010 – 2013 Grinding Gear Games. All rights reserved.

Aktivierbare Fähigkeiten verbessern sich dabei mit der Zeit, sodass der Wechsel zwischen Fähigkeiten bedacht werden sollte und nicht so beliebig möglich ist wie in Diablo 3. Auch bei der Rüstung kann man über Sockel individuelle Verstärkungen einbauen und so uns auf verschiedene Arten verbessern.

Dabei kann man mit Orbs die Waffen und Rüstungen verändert werden, dies beruht zwar auf einem Zufallsprinzip, jedoch haben wir die Chance dadurch deutlich bessere Gegenstände zu erhalten, doch alle Orbs sollte man dafü nicht ausgeben, denn diese sind auch das Zahlungsmittel in Path of Exile.
© 2010 – 2013 Grinding Gear Games. All rights reserved.

Doch die richtigen Gegenstände sind auch bitter nötig, sonst haben wir nämlich keine Chance gegen die Scharen an Monstern oder Bossen. Besonders bei den höheren Schwierigkeitsgraden beim 2. oder 3. Durchspielen kann es zu frustrierenden Momenten kommen, denn nun werden bei jedem Tod einem Erfahrungspunkte wieder abgezogen.

Doch da aufgrund der Möglichkeit mit anderen gemeinsam in den Kampf zu ziehen wir uns mit Freunden gegen die Monster stellen können, wird uns niemals langweilig und wir wollen es bis Level 100 schaffen und uns immer weiter verbessern.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.