Seit dem letzten Bericht über DayZund die baldige Veröffentlichung des Alpha Releases hat sich wieder einiges getan. Game-Designer und Leiter Dean Hall beschreibt die Entwicklungen.
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Zurzeit kann man zwar die Funktionalität bei 10-20 Spielern gewehrleisten, jedoch gibt es Probleme bei mehr Spielern. Die Spiel-Performance entspricht dabei nicht den Wünschen der Entwickler. Außerdem überprüft das Synchronisation-System zu häufig die Variablen, was zu gehäuften Rechenoperationen und somit zur Verlangsamung führt.
Seit dem letzten Bericht, soll sich die KI der Zombies nach Hall besonders verbessert haben, vor allem auf freiem Feld agieren die Zombies nun besser. In Gebäuden verhalten sie sich nun zwar besser, aber es kommt ab und an noch zu Bugs, die dafür sorgen, dass Zombies durch Wände gehen oder sich verkanten.
Einige Fehler mit dem Inventar können jedoch nicht so schnell behoben werden, diese werden nach Hall wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt entfernt werden, wenn man den Release der Alpha nicht weiter nach hinten verschieben möchte.
Das Entwicklerteam arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Optimierung der Standalone. Wir hoffen, dass die Fehler schnell behoben werden können und wir uns bald auf ein Release der Alpha freuen können.