Quake Champions – E3 Preview

Der Hero-Shooter id Software ist einer der ersten und größten Überraschungen der E3

quake champions titelWie bereits im letzten Artikel zu den großen News der E3 angekündigt, möchte ich euch die großen Neuvorstellungen der einzelnen Publisher natürlich noch etwas genauer zeigen. Den Anfang macht natürlich auch die erste große Überraschung der E3 und zwar „Quake Champions“!

 

Bethesda überrascht auf ihrer Pressekonfernz gleich zu Beginn mit der Ankündigung von Quake Champions, bevor ich ins Detail gehen möchte, möchte ich dir zuerst den Trailer zeigen, damit du dir ein Bild machen kannst wie das neue Quake aussehen wird.

Ausschließlich für den PC

Quake Champions gibt es nur für den PC

Quake Champions gibt es nur für den PC

Die Entwickler id Software haben dabei Quake Champions ausschließlich für den PC entwickelt, was den ein oder anderen Konsolen-Spieler sicherlich ärgern wird.

Ich persönlich kann nur sagen, ich weiß warum ich immer wieder sagen „Keine Konsole kann gegen meinen Gamingrechner anstinken!“, also join the PC Master Race 😉 .

Außerdem sollen die Matches besonders schnell sein und auf 120 fps laufen. Endlich! Ich hoffe, dass andere Entwickler sich dem anschließen werden und auf die 60 fps Begrenzung verzichten werden.

Besonderns E-Sportler werden sich darüber freuen, den so können echt intressante und anspruchsvolle Matches entstehen!

 

Änderungen zu Quake 3

links Visor und rechts Ranger aus Quake 3

links Visor und rechts Ranger aus Quake 3 – Quake Champions setzt also auf alte Bekannte

Anders als Quake 3 Arena wird Quake Champions auf ein Heldensystem setzen, sodass jeder spielbarer Charakter seine eigenen Spezialfähigkeiten erhalten und auch mit seiner individuellen Waffe ausgestattet werden.

Ranger kann sich beispielsweise teleportieren und Visor kann durch Wände schauen, dass erinnert uns ein wenig an Blizzards Overwatch, aber Inspiration darf man sich ja noch holen.

Mehr Informationen zu Quake Champions wird es dann auf der id Software Messe Quakecon im August geben!

 

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Quake Champions – E3 Preview”

  1. Pingback: Zurück von der E3 – Gaming Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.