Zurück von der E3

Nun ist die E3 in Los Angeles zu Ende und nachdem wir vor einigen Tagen unsere Preview zur E3 mit unseren Erwartungen veröffentlicht haben, wollen wir nun ein Fazit ziehen und sehen welche Erwartungen erfüllt wurden, welche sogar übertroffen wurden und welche großen Überraschungen es zu sehen gab.

e3 banner

Was ist die E3?

Für diejenigen die den letzten Artikel nicht gelesen haben oder nicht wissen was genau die E3 ist, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung.

Die E3 ist einer der führenden Messen in der Welt der Computer-, Video- und Handyspielwelt und die damit verbundenen Produkte, also auch Hadrware wird hier vorgestellt. An den Messetagen treffen die Profis der Unterhaltungsindustrie in Los Angeles zusammen und präsentieren ihre neusten Entwicklungen häufig sogar absolute Weltpremieren. Dieses Jahr fand die E3 vom 14.06.-16.06.2016 statt und gilt für viele europäischen Gamer als Vorankündigung der GamesCom.

 

Vorberichterstattung

twitch-tv-2Wie bei den meisten großen Events gibt es auch bei der E3 im vorraus schon einige Pressekonferenzen, welche zu großen Teilen auch mit Hilfe Twitch live übertragen werden. Auch wir haben seit Sonntag auf unseren Twitch Kanal von der live von der E3 übertragen. Daher wollen wir hier auch alle wichtigen News die wir seit Sonntag erhalten haben zusammenfassen.

 

Sonntag 12.06. Tag -1

Electronic Arts
Fifa 17

Na, klar wie auch sonst gibt es einen neuen Fifa Teil, trotzdem ist etwas besonderes daran, da man nun als Jugendspieler starten kann, was den Bezug zum Be a Pro erhöhen könnte.

FE

Ist ein von EA unterstützes Indie-Game mit welchem man den Bezug zur Natur neu erfahren können soll. Man startet in einer Art Wald und weiß nicht genau wer oder was man eigentlich ist und kann dieses durch Interaktionen mit der Umweld herausfinden.

Battlefield 1

battlefield 1 release dateWurde mit einem Trailer und einer riesigen Live-Demo vorgstellt und das geilste daran sogar den gigantischen Zeppelin können die Spieler selbst steuern.

Mass Effect 4: Andromeda

Die Serie wird weiter gehen was Bioware und Mass Effect Fans gleichermaßen freuen wird

Titanfall 2

Auch Titanfall erhällt eine Fortsetzung und zwar mit Single-Player-Kampange. Der neue Mech in Titanfall 2 soll aber auch Persönlichkeit erhalten.

Star Wars Battlefront DLC – Bespin

Erscheint am 21. Juni für DLC Passinhaber und am 5. Juli für den Rest

3076127-6484167184-micro

Bethesda
Skyrim Remaster

Soll im Prinzip eine grafisch aufgebesserte Version des 2011 erschienenen RPGs. Diese HD-Version soll für die neue Konsolen und den PC noch dieses Jahr erscheinen.

Prey Revealed

Bethesa erzählte, dass sie bereits an der Fortsetzung arbeiten

Dishonerd 2

Erscheint am 11.11.2016 wie es auch schon vor der E3 bekannt war, nun konnte man aber erstes Gameplay sehen.

Falloutvaultboy-fallout-1024x555301

Ein weiteres DLC zu Fallout 4 wurde enthüllt, welches bereits nächste Woche erscheinen soll. Neben dem DLC soll aber auch das Mobile Game Fallout Shelter ein Update bekommen.

Quake Champions

Soll den beliebten PC-Shooter zurückbringen

VR- Virtuell Reality

Fallout 4 und Doom sollen als VR-Editionen zur HTC Vive im Jahr 2017 erscheinen.

neues Wolfenstein?

Während des Quake Trailers ist für eine Sekunde ein Bild erschienen, welches auf einen neuen Wolfenstein Titel hindeuten könnte, dies ist aber noch unbestätigt.

 

Montag 13.06. Tag 0

Microsoft
Xbox ONE

Eine neue Version der Xbox ONE soll es geben, diese ist schmaler als der Vorgänger und soll eine 2 TB Festplatte erhalten sowie einen 4K Video Support.

Halo Wars 2 / ReCore
Gears of War 4

Soll die Single-Player Story wieder zurück zu den Wurzeln führen ach das töten mit Kettensägen soll möglich sein

Ubisoft
For Honor

Ein neues Open World Action-Sport Game für die Konsolen und den PC wurde enthüllt. Im Trailer kann man beobachten wie Wikinger versuchen in einer Samurai-Festung ein zu dringen.

Death Standing

Der ehemalige Konami-Entickler Hideo Kojima (Metal Gear Solid)  kündigt das verstörende neue Game Death Standing im Zuge der E3 an

The Last Guardian

Endlich ist das Erscheinungsdatum bekannt gegeben worden und zwar der 25.Oktober diesen Jahres

Sony

God of War 4 – mit neuem Kratos, welcher inzwischen ein Kind hat und neuerdings Bart trägt

top_exhibitors_01-hd-feature

Dienstag 14.06. Tag 1

Auch wenn durch die vielen Pressekonferenzen im vorhinein einige News schon vorweg genommen wurden, ist an diesem Tag der offizielle Start der E3 und deswegen gibt es natürlich auch hier einige Neuigkeiten zu berichten.

 

Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Soll für die Wii U und die neu erscheinende NX Konsole im Jahr 2017 erscheinen, dabei soll es jedoch keinen erheblichen Unterschied zwischen den beiden.

Monster Hunter Generations

Monster_Hunter_Generations_3DSDas Nintendo 3DS Spiel ist die Fortsetzung von Monster Hunter 4 Ultimate und soll sowohl traditionelle als auch neue Jäger gleichermaßen beeindrucken. Für Inhaber des Digitalen E3 Tickets gab es auch direkt einen Download Code für die Demo, alle anderen müssen für die Demo noch bis zum 30. warten. Der Erscheinungstermin für MHG ist der 15.07.2016

Pokemon Sonne / Pokemon Mond und Pokemon GO
Dungeon Crawling

 

Ubisoft
Watch Dogs 2 watch_dogs_ss4_99856

Mehr Spaß für Hackerfreunde aber es erinnert auch mehr an GTA, was durchaus passend sein kann.

Ghost Recon: Wildlands

Hier kämpft man gegen das Drogenkartell Santa Blanca

Persona 5

Erscheint am 14. Februar, da sehe ich perfekte Valentins Geschenke kommen

 

Square Enix
Kingdom Heart 2.8

Ist eine remastered Collection der Kingdom Heart Serie. Eventuell soll auch eine PS4 Fassung der vorherigen Titel kommen.

 

Mittwoch 15.06. Tag 2

Die Tage der großen Ankündigungen sind vorbei und das am 2. Tag trotzdem gibt es noch ein paar News im Kurzüberblick:

  • Telltale sagt zur Batman-Serie, dass The Dark Knight zwingend Bruce Wayne brauch.
  • Das neue God of War kann nicht auf die Originalstimme von Kratos zurück greifen.
  • ein neues Mario Party für den 3DS kommt noch dieses Jahr
  • Pokemon GO kommt im Juli mit 35$ Zubehör.

Godofwar-2B-2BKratos

Donnerstag 16.06. Tag 3

Der letzte Tag der E3 bringt keine großen Ankündigungen mehr sondern viel mehr den Menschen vor Ort die Möglichkeit alle anspielbaren Titel auszuprobieren und sich ihr eigenes Urteil zu bilden über die bald erscheinenden Games.

 

Zusammenfassung und Fazit

Vieles was wir bereits in unseren Erwartungen formuliert haben wurde bestätigt, aber trotzdem gab es einige Ankündigungen, die wir so nicht vorhersagen konnten. In Kürze werden wir natürlich noch genauere Informationen zu den einzelnen Games liefern.

Pokemon Sonne und MondIch hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe, wenn doch dann schreibt mir doch einfach in den Kommentaren welches Game euch in diesen News gefehlt hat 😉


About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Zurück von der E3”

  1. Pingback: Kein Prey 2 – Preview zur E3 – Gaming Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.