Zeit für die E3

Am 14.06. ist es wieder so weit eine der größten Games-Messen startet wieder in Los Angeles und die Publisher und Aussteller haben wieder eine Menge für uns im Gepäck. Neue Ankündigungen, neue Trailer, erste Versionen zum anzocken, wir zeigen euch was von der E3 zu erwarten ist.

3076127-6484167184-micro

Was ist die E3?

top_welcometoe3_02-featureDie E3 ist einer der führenden Messen in der Welt der Computer-, Video- und Handyspielwelt und die damit verbundenen Produkte, also auch Hadrware wird hier vorgestellt. An den Messetagen treffen die Profis der Unterhaltungsindustrie in Los Angeles zusammen und präsentieren ihre neusten Entwicklungen häufig sogar absolute Weltpremieren.

 

E3 2016 Was können wir Erwarten?

Die großen Publisher und Aussteller

Neben den bereits erwähnten Publishern sind natürlich einige weitere große Namen mit dabei, alle aufzulisten würde hier eindeutig den Rahmen sprengen, daher hab ich ein paar herausgefischt die vermutlich jeder kennt…

top_exhibitors_01-hd-feature

Der Terminplan zur E3

Obwohl die E3 erst am 14. Juli beginnt, gibt es bereits vorab einige Pressekonferenzen die auch live übertragen werden. Wer gerne zuschauen möchte kann auf unseren Twitch Kanal gehen und es live miterleben.

Start war bereits gestern am 12.06. mit den Pressekonferenzen von EA (Electronic Arts) und Bethesda. EA zeigte uns Fifa 17, Fe und ein das erste Live Battle von Battlefield 1.

 

Heute am Montag den 13. Juni:
  • wird Microsoft um 18:30 Uhr starten
  • um 21 Uhr kommt die PC Gaming Show
  • Ubisoft folgt um 22 Uhr
  • um 3 Uhr nachts deutscher Zeit schließt Sony den Tag ab
Morgen den 14. Juni:
  • Nintendo zeigt uns um 18 Uhr das neue The Legend of Zelda für die Wii U

 

Die zu erwartenden Games

Monster_Hunter_Generations_3DSNintendo wird in seiner Treehouse Übertragung, welche über 2 Tage geht sowohl etwas vom neuen The Legend of Zelda zeigen, welches 2017 erscheinen soll, aber auch vom im Herbst erscheinendem Pokemon Sonne und Mond wird es was zu sehen geben. Unter anderem wird es die erste Live-Gameplay-Demo geben.

Pokemon Sonne und MondAm 2. Tag wird die Übertragung vor allem den mobilen Games gewidmet. Starten tut das ganze mit Pokemon GO und anschließend wird über einige neue 3DS Spiele gesprochen, darunter natürlich auch das bald kommende Monster Hunter Generations (worauf ich mich besonders freue), aber auch Dragon Quest VII und einge mehr.

 

Die kommenden Top Games

Wie bereits erwähnt gibt es zur E3 das ein oder andere Game an zu testen oder neue Trailer zu sehen, daher hier eine Top 10 der kommenden Spiele in diesem Jahr.

battlefield 1 release date

  1. For Honor – noch ohne Release Date27543736906_25ecc44af1_n
  2. Battlefield 1 – 18. Oktober 2016
  3. Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands – 2016
  4. Final Fantasy XV – 30.September 2016
  5. Mafia III – 7. Oktober 2016
  6. Cyberpunk 2077 – noch kein Release Date
  7. Mass Effect: Andromeda – 4. Quartal 2016
  8. Call of Duty: Infinite Warfare – 4. November 2016
  9. Titanfall 2 – noch kein Release Date
  10. Batman: Return to Arkham – 26. Juli 2016

 

Bericht der E3

Natürlich werden wir nicht nur jetzt vorab von der E3 berichten, sondern auch wie sonst die Highlights nach der E3 für dich zusammenfassen!

18840750251_39dcc8f28e_h-feature

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Zeit für die E3”

  1. Pingback: Zurück von der E3 – Gaming Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.