© 2014 Nintendo. Games are property of their respective owners.
|
Nachdem der Teaser zum kommenden The Legend of Zelda für die Wii U auf der E3 für Furore und Spekulationen über einen reinen CGI-Clip gesorgt hat, meldete sich nun Zelda-Designer Eiji Aonuma höchstpersönlich zu Wort.
© 2014 Nintendo. Games are property of their respective owners. |
In einem kurzen Video erklärt der Nintendo-Veteran, der seit fast zwei Jahrzehnten maßgeblich an The Legend of Zelda beteiligt ist, dass es sich bei den im Teaser gezeigten Szenen um reines ingame-Material handelt. Außerdem, so Aonuma, soll jeder Punkt der Spielwelt im neuen Zelda-Titel erreichbar sein – damit bestätigt er die bisherigen Informationen über eine Open-World.
Ob das Prinzip einer vollkommen frei begehbaren Spielwelt und der einhergehende Bruch mit der für die Serie typischen Linearität ein Geniestreich auf dem Niveau von Ocarina of Time oder eher ein mäßig berauschender Gähner a lá Skyward Sword wird, bleibt abzuwarten. Doch schon jetzt ist klar: Die Qualität des noch namenlosen Zelda-Teils wird nach dem schwachen Start der Wii U die Zukunft von Nintendos Konsole definitiv prägen.