LEGO Marvel Super Heroes – Release der Demo-Versionen am 14./15. Oktober

Nachdem Traveller’s Tales heute bereits die PC-Testversion von LEGO Marvel Super Heroes veröffentlicht hat, sollen morgen auch die Demos für PlayStation 3 und Xbox folgen.

© 2013 Marvel. All rights reserved.


Wer sich das neue Action-Adventure des Entwicklerstudios Traveller’s Tales noch nicht im Rahmen der Gamescom 2013 oder einer anderen Messe ansehen konnte, hat seit heute die Möglichkeit, LEGO Marvel Super Heroes in Form einer Demoversion anzuspielen. Zumindest auf dem PC: Konsolenfreunde müssen bis morgen warten, da der Release der PlayStation 3- und Xbox-Demo für den 15.10. festgelegt wurde.

© 2013 Marvel. All rights reserved.

Prinzipiell handelt es sich bei dem neuesten LEGO-Titel um das übliche thematische Mashup, wobei nach LEGO Batman 2: DC Super Heroes nun auch die Helden des Marvel-Universums ihren Auftritt haben. Mit ungefähr 150 spielbaren Charakteren soll der Spieler laut Wiki auf Befehl von S.H.I.E.L.D.s Direktor Nick Fury gegen den Doktor Doom ins Feld, welcher gemeinsam mit seinen Helfern (unter anderem Bösewichte wie Loki und Magneto) natürlich die Herrschaft über die Galaxie anstrebt. Oder deren Zerstörung. Ist ja auch egal, Hauptsache man kann ihn von irgendeiner Schandtat abhalten.




 

Jeder der spielbaren Charaktere wird erwartungsgemäß auch seine einzigartigen Kräfte besitzen. So wird der Spieler als Spider-Man Netze einsetzen, um seine Feinde zu besiegen, während man als Hulk schlicht und einfach über diese hinweg trampelt. Auch Marvel-Urgestein Stan Lee erhält in LEGO Marvel Super Heroes einen eigenen Charakter. Er wird vermutlich Teil einiger Missionen sein und als spielbarer Charakter die Fähigkeiten mehrerer Helden in sich vereinen.
Auch wenn sich am Gameplay nicht viel getan haben dürfte, so wird Marvels Version von New York City als Kulisse das Spiel durchaus interessant machen. Der Big Apple soll frei begehbar sein, wobei jedes Gebäude seine eigene Geschichte besitzt. Laut Wiki werden die einzelnen Stränge der Story dabei von keinem geringeren als Deadpool erzählt und kommentiert. 


Ob der aktuellste Teil der LEGO-Serie etwas taugt oder langsam die Luft raus ist, kann jeder mit der Demoversion selbst herausfinden. Diese ist knapp 600 Megabyte groß und steht als Download auf LEGO.com zur Verfügung. 

Die Vollversion des Spiels wird für den PC, die PlayStation 3, die Xbox 360, den Nintendo 3DS, die Wii U und die PlayStation Vita am dem 15. November 2013 erscheinen. Eine Umsetzung für die PlayStation 4 oder Xbox One ist noch nicht offiziell angekündigt.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.