Games Convention vor dem aus?

Wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen, gibt es für die Games Convention dieses Jahr ein neues Konzept. Die Games Convention wurde aufgrund der vielen Aussteller und Besucher der letzten Jahre auf 2 Ausstellungen aufgeteilt. Dabei ist die eine Ausstellung für Online-Spiele und Browsergames und die andere ist für alle anderen Spiele gedacht.

Die Games Convention Online war die ersten Tage in Startschwierigkeiten und auch die versprochene Internetpräsenz lief mehr als mäßig. Fehler und hohe Gebühren sind bei vielen Webstreams der an der Tagesordnung gewesen. Die von den Veranstaltern vorerst geschätzten 70.000 Besucher wurden bei weitem nicht erreicht.

Jetzt muss die Gamescom, welche bald in Köln startet, versuchen die Massen zu überzeugen, sonst besteht die Gefahr, dass es bald keine Spiele-Messe mehr in Deutschland geben wird. Gerüchten zufolge soll bereits darüber nachgedacht werden eine Spiele-Messe in England zu veranstalten, anstatt in Deutschland.

Die Gamescom muss nun zeigen, ob sie den Erwartungen der Kritiker gerecht wird.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.