Cool, Cooler, BAM!- Niveaulos, Niveauloser, BAM!

Heute stellen wir euch ein ein analoges Brettspiel vor.

Die zwei Varianten Cool, Cooler, BAM! oder Niveaulos, Niveauloser, BAM! gibt es bei dem Spiel BAM! von Pegasus Spiele aber keine dazwischen.

Das Spiel ist seit dem 13.Mai 2013 auf dem Markt erhältlich, kostet ca.16 € und begeistere uns bei der Spiel am 27.10.2013 ähnlich wie das Partyspiel von „Big Bang Theorie“ welches mit ca 25 € etwas teurer ist.
Beide Spiele sind ungefähr gleich aufgebaut. Ein Master liest eine Aussage oder Satz vor in dem ein oder zwei Wörter mit Bam! ersetzt ist. Diese Lücke muss nun von den anderen Spielern gefüllt werden.
Die Möglichkeiten befinden sich auf den 10 Karten die jeder auf der Hand hat. Ein Beispiel: „Bam!bringt Spaß ins Kinderzimmer.“ Die Möglichkeit: „Vom Balkon wichsen bringt Spaß ins Kinderzimmer“, war noch die harmloseste Variante in der Runde.

Das Niveau ist eindeutig im Keller. Jedoch für eine Party genau das Richtige. Sollte sich jedoch die Freundin oder Freund neben einem sitzen, könnte man vielleicht  andere Probleme bekommen als der Lachflash der sich durch die gesamte Spielzeit zieht.

Der Master hat die Aufgabe die Varianten der Spieler vorzulesen und die, die für ihn das Beste ist, zum Sieger zu machen. Die schlechteste Variante wird auch von ihm bestimmt. Dafür bekommen die Einreicher entweder einen plus oder minus Punkt.
„BAM!“ ist ab 16 und „Big Bang Theorie Partyspiel“ ab 12 Jahren. Dieses ist aufgrund der Möglichkeiten fragwürdig, auch wenn „Big Bang Theorie Partyspiel“ harmloser wirkt. Mit 12 Jährigen würde ich es nicht spielen.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.