Battleborn nur eine Smite Kopie?!

Battleborn – Copyright © 2010 2K Games. Alle Rechte vorbehalten.

#2K und #Gearbox kündigen #Battleborn an eine Kombi aus #Shooter und #Moba, das kommt uns doch bekannt vor?! Das Konzept vereint bereits das sich in der Beta befindende #Smite !

Als wir die News von Battleborn gehört haben, kam uns gleich Smite in den Kopf! Daher vergleichen wir die beiden Spiele, doch zuvor erst einmal zur Handlung von  Battleborn.

Die Plattformen

Copyright © 2010 2K Games. Alle Rechte vorbehalten.

Gearbox und 2K haben Battleborn für die Xbox One,  die PlayStation 4 und und den PC angekündigt. Dabei sollen sowohl Koop-Missionen als auch kompetitive Multiplayermatches teil des Spiels werden.

 

 

 

Handlung

In einer weit entfernten Zukunft kämpfen die verschiedenen Helden um den letzten strahlenden Stern im Universum, welchen sie kontrollieren wollen. Als Schauplätze der Kämpfe dienen dabei umliegende Planeten, welche sowohl Dschungelszenarien als auch Wüstengebiete beinhalten können.

Auch NPC sollen dabei in Kampagnen den Spieler begleiten können und natürlich kann man wie es sich für ein MOBA gehört bis Level 20 kommen und sich selbst mit Ausrüstungsgegenständen verbessern.

Vergleich zwischen Battleborn und Smite

Die Entwickler von Borderlands arbeiten an der neusten Fusion von Genres, doch im Vergleich zu der Kombination von Rollenspiel & Shooter in  Borderlands 2, kommt uns die Kombination von MOBA und Shooter doch bekannt vor.
Denn die Shooterelemente sollen vor allem durch die First-Person-Perspetive realisiert werden, während auch die typischen MOBA-Elemente durch 2 Teams mit je 5 Personen und der Möglichkeit verschiedene Spielcharaktere zu wählen Bestandteil sein werden.

Smite First Person & MOBA

Wie auf dem Bild zusehen kennen wir dieses System, der Vereinigung von MOBA und Shooter schon, Smite befindet sich schon seid längerer Zeit in der Open-Beta-Phase und kann bereits getestet werden.

Auch die Auswahl verschiedenster Helden ist wie es sich für ein MOBA gehört möglich.

verschiedene Smite-Helden

Fazit

Ja, Battleborn und Smite ähneln sich vom Konzept sehr. Die Kombination von Shooter und MOBA ist nun mal nicht neu, aber das Ganze auf mehreren Plattformen zu realisieren ist dann doch irgendwo etwas neues und wir werden abwarten was dieses erfolgreiche Entwicklerteam aus dem Konzept machen wird. Doch trotzdem wünschen wir auch weiterhin Smite viel Erfolg!

.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.