Ausflug in die PSP-Welt mit Monster Hunter

Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um PC Spiele sondern um Monster Hunter Unite, welches am kommenden Freitag (26.06.2009) in Europa erscheint. Bis jetzt war es nur unter dem Titel Monster Hunter 2G in Japan zu erhalten und sollte eigentlich nicht in Europa erscheinen.

Monster Hunter, ob 1, 2 und 2G waren nicht nur in Japan erfolgreich. Die Spiele haben aufgrund der immer größeren Anforderungen einen extrem hohen- und langen Spielspaß. Monster Hunter Unite soll ca. 500 Spielstunden dauern, wobei ich denke, dass diese schnell überstiegen werden, ohne dass einem langweilig wird.

Monster Hunter Unite ist sozusagen als Erweiterung von Monster Hunter 2 zu verstehen, jedoch ist es eine Vollversion. Das heißt Erfahrene Monster Hunter Spieler können ihren Spielstand aus Monster Hunter 2 importieren und somit die erspielten Waffen, Rüstungen, und Objekte, wenn auch in angepasster Form behalten. Auch bereits erfühlte Quest bleiben erhalten, sodass die „Profis“ die einfachen Quest nicht ein 2. Mal machen müssen aber die „Anfängern“ nicht gleich überfordert werden.

Die einzige schlechte Nachricht an der Erscheinung von Monster Hunter Unite ist für mich, dass in Europa Monster Hunter Unite nur erschienen ist, weil Capcom Monster Hunter 3 nur für die PS3/Wii raus bringen möchte bzw. kann da wohl die Mittel nicht reichen würde um dieses auch für die PSP raus zu bringen.

Nichts desto trotz ist Monster Hunter Unite ein gelungenes Spiel, welches alte Maps mit neuen imposanteren verbindet. Viele neue Sachen hat, welche noch zu entdecken sind. Man kann nun eine Kampfkatze ausbilden welche einen auf die Missionen begleitet und mit kleinen Bomben und/oder einer Waffe die Monster angreift und sogar Objekte findet welche man dann bekommt.

Neue Monster, neue Quest, neue Objekte und viele weitere Überraschungen lauern in Monster Hunter Unite!

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.