Wir befragen das FIFA-Orakel – 20. Spieltag

Was war das bitte für ein geiles letztes Wochenende für die Deutschen? Angelique Kerber gewan die Australian Open und die deutschen Handballer wurden Europameister! Dass die Bayern zeitgleich gegen Hoffenheim gespielt haben, dürfte am Sonntag an vielen deutschen Sportfans vorbeigegangen sein.

An diesem Spieltag dürfte die Aufmerksamkeit der deutschen Fans wieder ganz auf das Topspiel des Spieltags gerichtet sein, denn es treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Teams aufeinander: Der amtierende Meister aus München ist heute zu Gast bei der Werskelf aus Leverkusen.

Spieltag 20:

Bayer 04 Leverkusen(4) vs FC Bayern München(1)

 

Bild25

Die Werkself wechselt die Startelf nach dem 3:0-Sieg gegen Hannover nur auf einer Position: Jedvaj startet für Hilbert. Ansonsten bleibt beim 4-2-2-2 alles gleich.

Bild26

Der FC Bayern spielt im 4-5-1. Thiago startet für Robben und Martinez, nach scheinbarer Wunderheilung, für Kimmich.

 

Hier geht es zur Zusammenfassung des Spiels

 

>>> SPOILER-WARNUNG – Im folgenden Teil wird das Ergebnis des Spiels besprochen <<<

 


 

 

Die Würfel sind gefallen, das Spiel ist vorbei.

In der Anfangsphase des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften. Kießling war es, der nach der Flanke von Calhanoglu die erste große Chance des Spiels hatte (19.). Sein Schuss aus relativ spitzem Winkel ging jedoch neben das Tor von Manuel Neuer.

Nach einer halben Stunde zeigte Müller mit einem sehr gefährlichen Distanzschuss, dass die Offensivabteilung der Gäste auch auf dem Platz stand. Nun übernahmen die Bayern die Kontrolle über das Spiel und bereits wenige Minuten nachdem er das Traumtor nur knapp verfehlte, durfte sich Müller doch über sein 15. Saisontor freuen: Er verwandelte einen Elfmeter, den es nie und nimmer hätte geben dürfen, sicher zum 1:0 (33.). Zwar war der Bayern-Express jetzt warmgelaufen, aber sowohl Lewandowski aus 15 Metern (38.) und Alonso aus 6 Metern (43.) schafften es, das Leder über den Querbalken zu heben.

Nach dem Seitenwechsel war erstmal nichts mehr vom Bayern-Express zu sehen. Stattdessen hatte die Werkself die große Chance zum Ausgleich: Hernandez tauchte nach einem tollen Pass von Kießling alleine vor Neuer auf, doch der Nationalkeeper parierte Weltklasse (52.). Das erinnerte ein wenig an Andreas Wolff im Handball-EM-Finale gegen Spanien. Nach einer weiteren Phase kompletter Neutralisation beider Seiten, kam Kampl aus 16 Metern zum Schuss (70.), aber der Ball ging drüber.

Kurz danach brachte die erste Aktion der Bayern in der zweiten Hälfte die Entscheidung: Robben setzt sich auf der linken Seiten sehr gut gegen seinen Gegenspieler durch und hat dann das Auge für den in der Mitte völlig frei stehenden Vidal, dessen Tor aus 5 Metern dann nur noch Formsache war (79.). Müller hatte wenig später sogar noch die Chance auf 3:0 zu erhöhen, aber der Pfosten machte ihm einen Strich durch die Rechnung (84.). Zwar hatten sich die Leverkusener bis zum Ende nicht aufgegeben, aber die Defensive der Gäste war heute mal wieder Bärenstark und ließ somit kaum was zu. Erst Neuers technischer Fehler führte in der Nachspielzeit zur Doppelchance für die Werkself. Kießling (90.+2) und Kampl (90.+3) konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

11. Heimspiel, 11 Heimsieg. Während die Bayern weiterhin auf die perfekte Heimbilanz zusteuern, muss die Werkself einen Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Am 21. Spieltag muss die Werkself beim Aufsteiger aus Darmstadt antreten. Die Bayern fahren zum Derby nach Augsburg.

Spieler des Spiels: Thomas Müller

Endresultat: 0:2


 

Hier gelangt ihr zu allen bisher getätigten Orakelsprüchen:

19. Spieltag – FC Augsburg vs Eintracht Frankfurt

18. Spieltag – Borussia Mönchengladbach vs Borussia Dortmund

17. Spieltag – Eintracht Frankfurt vs Werder Bremen

16. Spieltag – Bayer 04 Leverkusen vs Borussia Mönchengladbach

15. Spieltag – VfL Wolfsburg vs Borussia Dortmund

14. Spieltag – Bayern München vs Hertha BSC Berlin

13. Spieltag – FC Schalke 04 vs FC Bayern München

 

About Olio

22 Jahre alt. Als Olio mache ich hauptsächlich die virtuellen Welten diverser Sportspiele unsicher. Jede Woche werde ich Orakel spielen und mit Hilfe von FIFA 16 den genauen Verlauf eines Topspiels des Wochenendes voraussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.