Neue Season – Neue Meta

Pünktlich zu Vorsaison kommt der neue Patch zur Saison 2016, der auch diesmal viele Änderungen mit sich bringt.

image

Aktualisierung der Schützen

Da sich die Schützen lange Zeit kaum im Spielstil unterschieden haben, hat sich Riot jetzt sechs der Schützen vorgenommen(Corki, Miss Fortune, Graves, Caitlyn, Kog’Maw und Quinn) um diesen einen eigen Charakter zu verleihen. So wurde vor allem die Angriffe überarbeitet, sodass sich jeder Schütze unterschiedlich anfühlt. Als zweites wurde jeder Schützen auf eine weitere ‚Rolle‘ zugeschnitten. So wie Ashe für globale Betäubung und Verlangsamung oder Sivir für viel Lauftempo stehen, sollen jeder Schütze für eine Teamkomposition geeignet sein. Im Zuge damit kommen auch einige Neuerungen oder Änderungen an den Items der Schützen. Dies sollen es den Schützen erlauben sich besser auf gegnerische Team einzustellen.

 

header_1280x720_2

Schlüssel-Meisterschaften

Auch mit der neuen Saison gibt es wieder neue Meisterschaften. Diese sollen es dem Spieler erlauben am Ende eines Meisterschaftsbaumes zwischen wichtigen Talenten zu wählen anstatt nur wie bisher nur mit schwachen Meisterschaften leichte Optimierungen vorzunehmen. Dadurch, dass man sich klar entscheiden muss, nehmen die neuen Meisterschaften Einfluss auf den Spielstil. Ein Beispiel für so eine Schlüsselmeisterschaft wäre, dass man zusätzlichen Schaden durch Blutungen basierend auf dem Angriffsschaden oder der Fähigkeitsstärke macht.

 

Weiter Änderungen und Neuerungen

imageDen Startgegenständen wurden nun 3 neue hinzugefügt, um keinen Champion durch die momentanen Gegenstände (Dorans Set) zu bevorzugen. Das Gegenstück zu Dorans Klinge, Ausschuss, besitzt weniger defensive Attribute, aber bietet für getötete Vasallen mehr Gold.
Um das Laning besser zu balancieren, werden auch die Tränke überarbeitet. Manatränke wurden komplett aus dem Spiel entfernt, damit nicht irgendein Champion durch die 100 zusätzliche Mana bevorzugt wird. Riot will durch das Entfernen der Manatränke besser die Kosten der Fähigkeiten und der Manaregeneration angleichen können. Gleichzeitig wird der Preis der Heiltränke von 35 Gold auf 50 Gold angehoben.
Ein weitere Neuerung bringt der Herold. Damit die Toplane nicht immer so isoliert dasteht wird in den ersten 20 Minuten der Herold an Barons Platz erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.