…oder was man über den neuen „süßen“ Champion Gnar wissen sollte!
Gnar – Mini Gnar und Mega Gnar © 2013 Riot Games, Inc. Alle Rechte vorbehalten. |
Gnar – Das fehlende Bindeglied
Vorstellung von Gnar auf den PBE Servern
Einige Tage ist es her, dass Gnar vorgestellt wurde und auf den PBE (Public Beta Environment) Severn spielbar gemacht wurde und nun ist es nach einiger Recherche und instensiven Tests an der Zeit alles über Gnar in einem Guide zusammen zu fassen.
Trotzdem ist dabei wichtig zu beachten, dass die Veröffentlichung auf den normalen Servern immer etwas von den PBE Servern abweichen kann, sodass es immer noch zu Veränderungen kommen kann.
Der „süße“ Gnar
Mini Gnar © 2013 Riot Games, Inc. Alle Rechte vorbehalten. |
Mit dem oben zu sehenden Bild wurde Gnar der Welt präsentiert oder zumindest die dazugehörigen Beiträge bei den Sozialen Netzwerken standen immer unter dieser Fahne.
Verständlicherweise schnell waren dementsprechend die „ach wie süß“ und „wie niedlich“ Stimmen laut geworden und einige zogen erste Vergleiche mit Teemo, den Champion den man entweder liebt oder hasst.
Gnar – der prähistorischer Yordle
Doch die Vergleiche sind nicht ganz unbegündet nicht nur aufgrund der runden Augen, der Verspieltheit und der geringen Größe und der dadurch hervorgerufenen Sympathie gegenüber Gnar lässt sich in Bezug zu Teemo setzen, sondern auch, dass er zu den Yordles zählt erklärt die Beliebtheit von Gnar.
Aber was wäre schon ein Yordle wenn er keine Fähigkeit hätte um richtig auszurasten… und dies können wir bei Gnar sogar wörtlich nehmen, denn er wird zum wortwörtlichen Biest!
Mega Gnar © 2013 Riot Games, Inc. Alle Rechte vorbehalten. |
Die Geschichte von Gnar
Yordle Gnar wurde vor vielen tausenden von Jahren geboren und anschließend geschnappt um im Wahrem Eis gefangen gehalten zu werden. Dadurch konnte er die Zeit überdauern und irgendwann aus dem Eis zurückkehren. Denn selbst das Wahre Eis konnte ihn nicht auf Ewig binden.
Nach seiner Befreiung streifte er durch Runeterra bis er von seinen Yordle-Nachfahren hintergangen wurde, sodass die Bestie in ihm geweckt wurde.
Basiswerte von Gnar
- Leben: 495 + 65 pro Level
- Rüstung: 21,5 + 2.5 pro Level
- Magieressistenz: 30
- Lebensregeneration: 2,5 pro 5 Sekunden
- Reichweite: 150
- Schaden: 48 +3 pro Level
- Angriffstempo: 0,.625 + 1% pro Level
- Beegungsgeschwindigkeit: 325
Fähigkeiten von Gnar
Doch am wichtigsten für alle wird sein: Welche Fähigkeiten hat Gnar? Auf welcher Lane spielt man Gnar? Welchen Champion pickt man zum kontern von Gnar? Und was soll man auf Gnar bauen, Welche Gegenstände sollte man kaufen?
Daher folgen die Fähigkeiten sowohl von der Mini-Versionen (dem süßen Gnar) als auch von dem Mega-Gnar (dem Biest).
[ Passive] |
Im Kampf baut Gnar Wut auf, beim vollständig gefüllten Wutlevel transformiert seine nächste Fähigkeit ihn in Mega Gnar. Dadurch erhält er zusätzliche Rüstung, Magieressistenz, Leben und Angriffsschaden, verliert jedoch Lauftempo, Angriftempo und Angriffreichweite.
Während Mega Gnar aktiv ist verliert wer mit der Zeit Wut, sobald diese komplett aufgebraucht ist, verwandelt sich Mega Gnar zurück in Mini Gnar. Kurzzeitig wird Mini Gnar dann müde und kann für einige Sekunden keine Wut aufbauen.
Mini Gnar:
- +10 Bewegungsgeschwindigkeit auf Level 1 und +1 pro Level bis Level 10 dann +2 pro Level
- +250 Reichweite in Level 1 and +6 pro level
- +5% Angriffgeschwindigkeit pro Level
Mega Gnar:
- +70 HP auf Level 1 und +30 pro Level
- Rüstung / Magieressistenz +2 pro Level
- +3 Lebensregeneration alle 5 seconds pro Level,
- +6 Angriffsschaden auf Level 1 und +2 pro Level
[R] |
Mit einem Wutanfall schleudert Gnar alle Gegner aus dem Zielbereich in die ausgewählte Richtung. Alle Gegner erleiden Schaden und werden verlangsamt. Sofern die Gegner gegen Strukturen wie Mauern, Gebüsche oder Türme geschleudert werden, erleiden sie zusätzlichen Schaden und werden betäubt.
120/100/80 Sek. Cooldown
475 Reichweite
Small Gnar: Passive: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 45/60/75%
Big Gnar : Schlägt alle Gegner in eine Richtung auf die Reichweite von 500, 200/300/400 (+0,5 AD) und verlangsamt um 60% für 1.5/1.75/2 Sekunden. Ein Gegner der Struktur trifft erleidet 150% Schaden und wird gestunned.
[Q] |
Gnar schmeißt seinen Bumerang ähnlich wie Sivir in eine ausgewählte Richtung und versucht dabei jedoch nur an dem ersten getroffenen Gegner Schaden, gleichzeitig verlangsamt der Bumerang den Gegner.
Nachdem der Bumerang den ersten Gegner getroffen hat, wird er langsamer und fliegt zu Gnar zurück und verursacht bei allen Gegnern auf seiner Flugbahn einen geringeren Schaden.
Wenn Gnar es schafft den Bumerang aufzufangen, wird die Abklingzeit erheblich reduziert.
20/17.5/15/12.5/10 Sek. Cooldown
Reichweite: 1125
Mini Gnar: Bumerangwurf 10/45/80/115/150 (+1 AD) physikalischen Schaden und verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit auf 15/20/25/30/35% für 2 Sekunden bevor er zu Gnar zurückkehrt. Gegner die nach dem ersten getroffen werden erleiden 50% Schaden.
Wenn Gnar seinen Bumerand fängt, wird seine Abklingzeit um 60% reduziert.
Mega Gnar – Felswurf
Gnar wirft einen Felsblock in die augewählte Richtung, wodurch r am ersten Ziel und alle sich in der nähe befindlichen Gegnern Schaden verursacht und diese verlangsamt.
Sobald der Felsen am Boden angekommen ist kann Gnar sich dort hin begeben und den Felsbrocken aufheben, dadurch wird die Abklingzeit von „Felswurf“ verringert.
20/17.5/15/12.5/10 Sek. Cooldown
Reichweite: 1125
Mega Gnar : Wirft einen Stein und verursacht 10/50/90/130/170 ( + 1.15 AD) physikalischen Schaden.
Wenn Gnar seinen Stein aufhebt wird seine Abklingzeit um 60% reduziert.
Mini Gnar – Aufgedreht (passiv)
[W] |
Bei jeden dritten Angriff oder jeder dritten Fähigkeit verursacht Gnar einen Teil des Maximalen Lebens des Ziels als magischen Schaden.
Immer wenn „Aufgedreht“ ausgelöst wird oder Mega Gnar sich in Mini Gnar zurückverwandelt, erhält er einen Laufempo-Boost, welcher mit der Zeit abklingt.
2 Stacks |
3. Treffer für den W Stack |
Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit |
12/11/10/9/8 Sek. Cooldown
Mini Gnar: Jede 3. Attacke verursacht zusätzlich 25/30/35/40/45 ( +1.0 AP ) + 6/8/10/12/14% vom maximalen Leben des Ziels als magischen Schaden.
Gnars Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 30% und verursacht 70/125/175/225/275 Schaden gegen MonsterGnar bekommt einen Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, wenn er von seiner Mega Form in die Mini Form zurückkehrt.
Mega Gnar – Prügel
Gnar stellt sich auf die Hinterbeine und schlägt anschließend mit seinen Fäusten auf den Boden, wodurch er Gegenern im Einflussbereich Schaden verursacht und sie betäubt.
Mega Gnar springt… |
… und Gnar schlägt zu |
12/11/10/9/8 sec Cooldown
Big Gnar : Betäubt gegner für 1,25 Sekunden und verursacht 25/50/75/100/125 (+ 1.0 AD) physikalischen Schaden.
Mini Gnar – Hops
[E] |
Der Gegner erleidet Schaden und wird verlangsamt.
Hops Ziel wählen |
Normaler E Sprung |
Weiterhopsen nach treffen eines Gegners beim normalen E Sprung |
18/16.5/15/13.5/12 Sek. Cooldown
Reichweite: 475
Mini Gnar: Springt und erhält 20/30/40/50/60% Angriffgeschwindigkeit für 3 Sekunden. Wenn Gnar auf etwas landet, hopst er weiter. Er verursacht 20/60/100/140/180 (+ 6% von Gnars maximalen Lebens) als physikalischen Schaden und verlangsamt die Einheit auf der er gelandet ist.
Mega Gnar – Knirsch
Gnar springt in die ausgewählte Richtung und verursacht Schaden an allen Gegnern auf denen er landet und verlangsamt diese.
18/16.5/15/13.5/12 sec Cooldown
Reichwite: 475
Mega Gnar : Springt und verursacht 20/60/100/140/180 (+ 6% von seinem maximalen Leben) als physikalischen Schaden. Gegner auf denen er landet werden geslowed.
Skin für Gnar bei Release
Dino Gnar
Dino Gnar Skin |
LOL Würfel während des Recalls |
Dino Gnars Transformation in Mega Gnar |