Guild Wars 2 – Megaserver sorgt für Aufregung

Nachdem vor einigen Tagen das #Feature-Release von #Guildwars2 online ging, kam es zu viel Aufregung und Frustration in der Community und #ArenaNet reagiert mit einem #Hotfix des Chatsystems.

© 2014 Arena Net, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Wer noch nicht genau weiß, was der #Megaserver ist, kann dies hier nachlesen.

Problem an dem Megaserver der für EU und US schon  für die Karten #Löwenstein, Der Hain, Schwarze Zitadelle, #Hoelbrak, Rata Sum, Kessex-Hügeln, Provinz Metrica, #Diessa-Plateau, Lornars Pass, Brisban Wildnis, #Baumgrenzen-Fälle, #Eisenmark, #Flammenkamm-Steppe, #Schauflerschreck-Klippen, #Südlicht-Bucht, Meerenge der Verwüstung, Felder der Verwüstung und im Herz der Nebel eingeführt wurde, ist, dass der #Megaserver einfach nicht so funktioniert, wie er funktionieren soll.

Anstatt wie versprochen mehr mit den eigenen Gildenmitgliedern, der Heimatwelt und gleichsprachigen Spielern zusammen auf Karten zu gelangen, ist es oftmals so, dass man auch außerhalb der Stoßzeiten mit vollkommen anderen Spielern zusammenspielt und seine eigenen Gilden- und Gruppenmitglieder nicht finden kann.

In den Chats ist ein sprachliches durcheinander entstanden, was bis hin zu Beleidigungen führte, worauf #ArenaNet mit einem Hotfix des Chatsystems reagierte. Nun ist standardmäßig eingestellt, dass man nur Spieler mit der gleichen Sprachauswahl in den Chats /sagen, /Karte und /Team lesen kann. Davon ausgenommen sind Spieler aus der Freundesliste, von der #Heimatwelt, aus der gleichen Gruppe und der eigenen Gilde. Falls es weiterhin zu Problemen kommt erinnert ArenaNet noch einmal daran, dass bei Beleidigungen per Rechtsklick auf den Namen des Täters sowohl die Funktion >melden< als auch >blockieren< gewählt werden kann.

Wer trotzdem mit allen kommunizieren möchte, muss in den Einstellungen den anderssprachigen Chat zulassen.

Hoffen wir mal, dass es nicht nur bei dem Hotfix bleibt, sondern weiter an dem Megaserver gearbeitet wird, denn so wäre eine Kommunikation bei Großevents sehr schwierig und würde gegen die Idee hinter dem Megaserver arbeiten.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.