Neue Infos zu Dragon Age: Inquisition

Viele Dragon Age 2 Fans wünschen sich die Rückkehr zu den Wurzeln, hier erfahrt ihr wie BioWare reagiert.

© 2013 BioWare. All rights reserved.

Wir haben bereits darüber berichtet das an #DragonAge gearbeitet wird und welche Charaktere vermutlich im nächsten Teil dabei sein werden. Wer es noch nicht gelesen hat, kann das hier nachholen.

Mit der #Frostbite ™ 3-Engine soll nicht nur die Grafikqualität verbessert werden, sondern auch größere Level ermöglicht werden, welche wie es im Rollenspielgenre üblich, dazu einladen neben der Hauptgeschichte die Welt zu erkunden.

Dieses Entdecken ist auch gewollt und wird an der ein oder anderen Stelle auch zum weiterkommen verlangt, wie man das ganze Gestaltet ist jedoch dem Spieler selbst überlassen. Ob man ins Kampfgetümmel stürzt, Rohstoffe sammelt, #Quests erfüllt und/oder Geheimnisse enthüllt, ist dabei jedem selbst überlassen.

Ein durchschnittlicher Bereich im neuen #DragonAge soll 3-mal so groß sein wie in #DragonAge: #Origins, der größte Bereich die #Korcari-Wildnis hatte. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass Inquisition nicht eine komplett offene Welt wie beispielsweise #Skyrim wird, sondern aus mehreren Gebieten besteht die zum entdecken einladen sollen.

Dabei sollen Geschichten und Haupthandlungen durch die Entdeckungen erzählt werden und nicht wie man es auch von #Diablo kennt, durch Lexikon-Erzählungen. Dabei soll der Held nicht nur quer Feld ein laufen können, sondern zum ersten mal soll man auch springen können. Dies verspricht ein schönes  „neues“ Feature für Dragon Age Fans zu werden.

Auch beim #Crafting-System hat #BioWare aufgeholt und will mit einer Menge Handwerksmaterialien und verschiedenen Rezepten das Craften interessanter und komplexer gestalten. Dabei können die erstellten Gegenstände nicht nur für den Haupthelden genutzt werden, sondern auch an den Begleiter weiter gegeben werden. Außerdem sind die erstellten Gegenstände stark davon abhängig, welches Material man verwendet hat. Die Rüstung hängt also davon ab, welches Erz man verwendet oder von welchem Tier man das Leder erbeutet hat.

Events werden in Inqusition zufällig ablaufen, sodass bei jedem Spielen man neue Ereignisse erhält und ein mehrmaliges Durchspielen nicht langweilig wird. Hier können mal  wilde Tiere oder Banditen angreifen auf jeden Fall soll es mit diesen zufälligen Geschehnissen nicht langweilig werden.

Wir warten weiter voller Spannung auf die Veröffentlichung und hoffen, dass die langjährige Entwicklungszeit sich lohnen wird und wir ein spannendes Fantasy-Rollenspiel erhalten werden.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Neue Infos zu Dragon Age: Inquisition”

  1. luana pais

    Nun ist auch das Release-Datum bekannt gemacht worden und zwar soll am 7. Oktober 2014 für alle Plattformen #DragonAge Inquisition erscheinen. Wir warten gespannt die paar Monate ab.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.