Alle Frühjahrs Releases im Überblick

Natürlich wird es auch in der nächsten Zeit wieder eine Menge Games geben, welche neu auf den Markt kommen.

Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch die vielversprechendsten Spiele in eine Liste zusammengefasst.

Resident Evil Remastered

Action-Adventure  |  Release: 20. Januar 2015

Gestern kam bereits Resident Evil Remastered für den PC. Mit Remastered hat Capcom schon zum 2. Mal seien Horrorklassiker verbessert.

Das 1996 für die PlayStation erschienene Horror-Action-Adventure wurde bereits für die GameCube neu aufgelegt und auch dieses mal verbessert Capcom nicht nur die Grafik, sondern hat auch die Steuerung angepasst.

An der Story hat sich natürlich nichts geändert, immer noch kämpft man sich durch Zombiehorden in einem Herrenhaus, welches ein Labor der Umbrella Cooperation beheimatet. Also lauft als Jill Valentine oder Chris Redfield durch Unmengen an Untoten und versucht dem T-Virus auf den Grund zu gehen.

Wichtig Steam-Pflicht: Resident Evil Remastered wird nur über Steam vertrieben.

Saints Row: Gat Out of Hell

3rd-Person-Shooter  |  Release: 23. Januar 2015

Saints Row: Gat Out of Hell ist ein Standalone-Addon, welches auf der Geschichte von Saints Row 4  bezieht. Jedoch ist für das Addon kein Vorwissen nötig, sodass es sich auch für Neulinge lohnt.
Insgesamt ist das Spiel nicht so umfangreich wie Saints Row 4 und auch die Charaktererstellung fehlt hier. Doch dies hat auch was Gutes, das Game kostet nur 20€!

Also jeder der das Lila-GTA noch nicht kennt, hat gerade jetzt mit diesem Standalone-Addon die Möglichkeit sich für kleines Geld die Welt von Saints Row anzuschauen.

Evolve

Multiplayer-Shooter  |  Release: 10. Februar 2015

Evolve hat gerade erst ihren Stresstest beendet und soll am 10. Februar erscheinen. Und schon jetzt hat 2K einige DLC und Spielmodi getestet die jedoch nicht im Hauptspiel enthalten sein werden.

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, sofern ihr nicht einen unserer Key bekommen habt, was das besondere an Evolve ist. Es ist doch ein Shooter wie jeder andere oder? Nein nicht ganz, hier geht es nicht in ausgeglichenen Teams aufeinander los wie unter anderem Bei Left 4 Dead, sondern hier geht es 4 gegen 1!
Einer Spielt das Monster und versucht sich groß zu fressen und damit zu verstärken und anschließend einen Generator zu zerstören oder die jagenden Hunter zu töten.

2K hat versprochen mit neuen Spielmodi, neuen Maps neuen Monstern und neuen Charakteren auch weiterhin Abwechslung ins Spiel zu bringen.

Resident Evil: Revelations 2

Action  |  Release: 25. Februar 2015

Resident Evil: Revelations 2 erscheint Anfang 2015 und wird auf vier Episoden aufgeteilt, die jeweils rund zwei Stunden Spielzeit zu bieten haben. Damit wollen die Publisher klassischen Horror mit modernen Episodengames kombinieren.

Claire (Chris Redfields jüngere Schwester) und Moira (Tochter der Resident Evil 1-Figur Barry Burton) erwachen in einem Gefängniskomplex, nachdem sie durch ein anonymes Terror-Team von einer Party verschleppt wurden. Dort beginnt die Geschichte.

Blood Bowl 2

Strategie  |  Release: 27. Februar 2015

Das American Football Game mit Games Workshop Figuren geht in die 2. Runde. Wolltet ihr schon immer ein Zwergen Team gegen Orks in einen sportlichen Wettkampf ohne Regeln schicken, dann seid ihr bei Blood Bowl richtig!

Den Schiri schmieren, den Gegner kloppen und jede Menge schummeln, das sind die Eigenschaften, die ein guter Blood Bowl Spieler unbedingt beherrschen sollte. Den wer fair spielt verliert.

Neu bei Blood Bowl 2 ist unter anderem das witzige Kommentatoren-Duo aus Vampir Jim Johnson und Oger Bob Bifford, die dem Spielfluss noch eine gewisse Würze verleihen.

Battlefield Hardline

Ego-Shooter  |  Release: 19. März 2015

Battlefield Hardline sollte eigentlich bereits letztes Jahr erscheinen doch nachdem die Fans Sturm liefen, weil Hardline zu wenig Content lieferte um den Vollpreis zu rechtfertigen, haben die Entwickler noch ein wenig Zeit in das Spiel investiert.

Nun soll es noch ein paar mehr Maps geben, ein verbessertes Balancing und einen weiteren Spielmodus. Wir lassen uns überraschen ob der Shooter uns vom Hocker reißen wird.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.