Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition im Test

Wir haben uns mit dem Rollenspiel Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition von Beamdog beschäftigt und zeigen euch was in ihm steckt.

 

© 2013 Beamdog. All rights reserved.

© 2013 Beamdog. All rights reserved.

Bei Baldur’s Gate 2: Enhanced Edition handelt sich es um eine Neuauflage der Klassiker Baldur’s Gate 2: Shadows of Amn und Baldur’s Gate 2 Throne of Bhaal für die PC und Mac Versionen sind bereits ein DLC mit 4 weiteren Charakteren die bis zu 30 Gebiete erkunden können enthalten, Besitzer der iPad Version müssen das DLC gesondert erwerben.

Wer noch nie von Baldur’s Gate gehört hat sollte sich unbedingt den offiziellen Trailer zur Neuauflage ansehen:

© 2013 Beamdog. All rights reserved.

Neben dem zusätzlichen DLC wurde natürlich auch das Interface den heutigen Standards angepasst, Widescreens können nun auch ihren vollen Glanz zeigen. Auch der Multiplayer Bereich wurde vereinfacht, sodass das suchen nach Spielen nun etwas schneller vonstattengehen kann.

© 2013 Beamdog. All rights reserved.

Die Charaktererstellung umfasst wie in den meisten Rollenspielen üblich eine Klassen und Rassen Wahl. Unter anderem gibt es die Klasse Schurke, Priester und Kopfgeldjäger, welche man jedoch noch individualisieren kann. Die späteren Begleiter werden mit der Zeit ins Spiel aufgenommen. Sie bringen sich in Gespräche ein und reagieren auf die Handlungen des Spielers.

© 2013 Beamdog. All rights reserved.

Wer sich an die Zauberklasse heranwagen will sei gesagt, dass jeder Zauberspruch zunächst vorbereitet werden muss, bevor der Zauberer wirklich los legt. Die Auswahl der Zaubersprüche ist dabei jedoch gigantisch.

© 2013 Beamdog. All rights reserved.

Im Mehrspielerbereich können bis zu 6 Spieler die Kampagne gemeinsam bestreiten. Bei einer gut abgesprochenen Heldengruppe kann das an der einen oder anderen Stelle recht günstig sein. Doch auf die witzigen Kommentare der Begleitpersonen muss man dabei verzichten.

Zur Geschichte in Baldur’s Gate 2 wollen wir noch nichts verraten denn das beste bei einem Rollenspiel bleibt die Geschichte.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.