League of Legends – Die Graunacht rückt näher

Gemeinsam mit dem diesjährigen Halloween rückt auch die Graunacht der League of Legends immer näher. Wie jedes Jahr servieren die Jungs und Mädels von Riot mit neuen limitierten Skins für Champions und Wards sowie diversen Extras eine ganze Menge Event-Futter für die Community. Zusammen mit dem ersten Schub wiedereingeführter Skins werden die Spieler also höchstwahrscheinlich auf ihre Kosten kommen und deren Geldbörsen im Gegenzug ein gutes Stück Bauchumfang verlieren.

Plants vs. Zombies lässt grüßen: Die neue „ruhelose Zyra“ sieht auf den ersten Blick sehr imposant aus.
© 2013 Riot Games, Inc. Alle Rechte vorbehalten.


 Man sollte meinen, dass Riot irgendwann nachlässt angesichts der beständigen Flut an Events, der das Entwicklerstudio seit geraumer Zeit ausgeliefert ist. Doch stattdessen legen sie jedes Mal noch einen drauf. So wird es für das diesjährige Halloween nicht nur die bereits angekündigten „alten“ und die obligatorischen neuen limitierten Skins geben, sondern auch spezielle Skins für Wards.

Aufwendig: Für Zyra-Skins müssen gleich mehrere Modelle und Partikel-Effekte erstellt werden.
© 2013 Riot Games, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Interessant ist dabei vor allem die immer weiter verfeinerte Marketingstrategie, durch die Riot neue Skins und Champions mit immer Aufwand promoted. So erhielten in den letzten Tagen sowohl der „Ruhelose Zyra“-Skin als auch der „Officer Vi“-Skin jeweils einen recht umfangreichen eigenen Beitrag auf der Homepage der League of Legends. Nach dem gewaltigen Brimborium um Jinx wirkt das zwar fast schon zurückhaltend, doch im Vergleich zu den letzten Monaten und Jahren haben sich Riots Bemühungen in dieser Hinsicht enorm gesteigert.

Von Officer Vi würde sich mancher Beschwörer sicher gern verhaften lassen.
© 2013 Riot Games, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

 Eine weitere Neuheit wird für die Dauer des Graunacht-Events das Gifting-System in der Beliebtheitsskala um einiges nach oben verschieben. Denn mit den sogenannten geheimnisvollen Geschenken können Spieler ihren Freunden zufällig ausgewählte Skins zu einem festen Preis schenken. Der Clou dabei: Auch die legendären und ultimativen Skins können sich in Zufallsgeschenken befinden. Die Glücksspieler unter den Beschwörern können also auf das ein oder andere Schnäppchen hoffen.

Ob der neue Skin Vi dabei helfen wird, Jinx endlich zu schnappen? Man darf gespannt sein.
© 2013 Riot Games, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

 Das letzte Graunacht-Feature werden erspielbare Beschwörersymbole sein. Wie diese aussehen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Auch ob wieder eine spezielle Version der Richtfelder ganz im Stile der Graunacht zur Verfügung stehen wird, hat Riot zumindest offiziell noch nicht bestätigt. Man kann aber davon ausgehen, dass derlei Extras auch dieses Jahr wieder mit von der Partie sein werden.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.