Hearthstone – wie man die Arena richtig meistert

Die 10 wichtigsten Punkte, die man bei #Arenakämpfen in #Hearthstone beachten muss:

© Blizzard. Alle Rechte vorbehalten.

Um die häufigsten Fehler bei Kämpfen in der #Arena zu vermeiden, müsst ihr euch nur an die folgenden 10 Punkte halten:

  1. Manchmal ist man so beschäftigt damit die Monster zu clearen, dass man ganz vergisst den Gegner zu töten, also verpasst nicht den Moment euren Gegner low genug zu bekommen um ihn in der nächsten Runde zu töten.
  2. Einer der vermutlich dümmsten Fehler ist es, den Angriff zu vergessen oder in der falschen Reihenfolge auszuführen, aber auch das kommt immer mal wieder vor. Also erst planen, dann angreifen, nochmal alles überprüfen und erst die Runde beenden.
  3. Zu langes Zögern. Ob man auf die perfekte #Combo oder auf eine spezielle #Karte wartet, oft nimmt man in der Zeit zu viel Schaden in Kauf, welcher einem das gesamte Spiel kosten kann.
  4. Die Wahl von zu teuren Karten, klar möchte man gute Karten haben und diese kosten eine Menge Mana, doch wenn man nur teure Karten in das eigene Deck aufnimmt kann es gut passieren, dass man bereits das Spiel verloren hat, bevor man die nötige Rundenanzahl erreicht hat um diese teuren Karten auszuspielen.
  5. Das Nutzen von Decks aus dem normalen Spielen in Arenaspielen ist nicht zielführend oft werden die falschen Helden genutzt, sodass der nötige Extraschaden fehlt.
  6. Viele versuchen ihre Decks so zu bauen wie sie es gewohnt sind, dadaurch kommt es oft zu halbfetigen #Combos, da die dann erhoffte Karten doch nicht zur Auswahl stehen.
  7. Kenne deine #Manakosten, wenn du zu Beginn des Spiels nur 4er Manakarten auf der Hand hast, wechsel nicht unbedingt alle Karten aus, sofern du ein teures Deck gewählt hast, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man am Ende noch schlechter da steht ist höher als man glaubt.
  8. Niemals die Konzentration verlieren, auch wenn man 2 frühe Spiele verloren hat, heißt es noch lange nicht, dass man auch die gesamte Serie vergessen kann. Mit Konzentration kann man das Blatt noch wenden.
  9. Achtet immer auf euer Leben. Wenn ihr immer nur mit Angreifen beschäftigt seid, vergesst nicht darauf zu achten wie viel Leben ihr noch habt, nicht das ihr am Ende durch einen Feuerball oder ähnliches getötet werdet.
  10. Last but not least – versucht so wenig wie möglich situationsabhängige Karten mit ins Deck zu nehmen. Dadurch erhöht ihr eure Möglichkeit in jeder Situation etwas spielen zu können.

 Wenn ihr diese 10 Tipps befolgt, sollten die Arenakämpfe leichter von der Hand gehen. Klar gibt es noch eine Menge mehr zu beachten, aber wenn man es schafft auf diese 10 Dinge zu achten erhöht man seine Chancen ungemein.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.