Guild Wars 2 – die Geschichte geht weiter

Bald soll nach Guild Wars mit seinen Erweiterungen Factions, Nightfall und Eye of North Guild Wars 2 erscheinen. Es soll etwa 250 jahre nach dem jetztigen Spiel handeln…

Es sollen noch mehr Rassen zur Verfügung stehen, welche wie immer jeder Profession nach kommen können. Dabei ist es den Machern Eric Flannum und Ree Soesbee sehr wichtig, das weiterhin jeder mit seinen Freunden Spielen kann egal welche Rasse sieh haben, daher wird kein Hass zwischen Rassen oder ähnliches vorkommen.

Was viele erstaunen wird, ist das man nun auch Schusswaffen benutzen kann, eigentlich ist es aber eine logische entwicklung, denn schließlich gab es in dem 250 Jahre vorher spielenden Guild Wars schon Feuerwerke, Türen die gesprengt wurden und die Schildkröte mit der Kanone auf dem Rücken.

In Guild Wars 2 wird es neue Drachen geben, welche sehr mächtig sind, jedoch stehen sie in keinerlei Hierarchie oder ähnlichem, sie sind vollkommen unabhängig voneinander und können sich nicht gegenseitig besiegen.

Worauf man sich am meisten freuen kann sind die Unterwasserwelten. Dabei gibt es Dungeons welche teilweise oder komplett unter Wasser verschwunden sind. Damit auch jeder die vielen Unterwasserwelten besuchen kann, gibt es ein Objekt, welches man sehr leicht bekommen kann und für einen langen Zeitraum das atmen unter Wasser ermöglicht.

Auch neu sind ein Tag- und Nachtmodus, welcher jedoch absichtlich an die reeale uhrzeit angepasst wurde, da einige Events nur in der Nacht oder nur am Tag möglich sind. Damit aber auch Spielern die Möglichkeit gegeben werden kann diese Events zu besuchen, welche nur zu bestimmten Uhrzeiten online kommen können, wurde der Tag- Nachtrhythmus nicht der eigentlichen Uhrzeit angepasst.

Zusätzlich zum Tag- Nachtmodus wird es auch noch verschiedene Wettermodi geben. Ein heftiges Gewitter wird also In Guild Wars 2 nichts unnatürliches sein.

Ich freu mich schon sehr auf Giuld wars 2 und wenn es dann draußen ist, dann werde ich sicher darüber berichten^^

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

2 Replies to “Guild Wars 2 – die Geschichte geht weiter”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.