Dragon Age – Origins

Dragon Age – Orignis ist ein Rollenspiel, welches trotz besonders guter Grafik vor allem auf dem PC auch von Computern der Mittelklasse ruckel frei gespielt werden kann. Das offizielle Erscheinungsdatum für den PC und die XBOX 30 ist heute der 5. November. Eine PS3 Version wird im Laufe dieses Monats erscheinen. Der Spaß kostet zwischen 43,99 € und 64,95 €, je nachdem zu welchem Fachhandel seines Vertrauens man gehen möchte…^^

Systemvoraussetzungen:
Minimum: (XP) Core 2 Duo mit 1.4 GHz oder Athlon 64 X2 mit 1.8 GHz, 1024 MB RAM, GeForce 6600 GT oder Radeon X850 mit 128 MB, 20 GB Festplattenspeicher

Minimum: (Vista) Core 2 Duo mit 1.6 GHz oder Athlon 64 X2 mit 2.2 GHz, 1536 MB RAM, GeForce 7600 GT oder Radeon X1550 mit 256 MB, 20 GB Festplattenspeicher

Empfohlen: Core 2 Quad mit 2.4 GHz (oder vergleichbare AMD-CPU), 2048 MB RAM (XP), 4096 MB (Vista), GeForce 8800 GTS oder Radeon 3850 mit 512 MB

Zur Hintergrundgeschichte:
In der Welt von Dragon Age Origins kann man mit 4 Charakteren in einer Gruppe umherziehen. Dabei trifft man auf verschiedene Verbündete und Gegner einer dämonischen Horde, welche sich Dunkle Brut heißen.

Dabei gibt es viele Dialogoptionen um das Rollenspiel echter wirken zu lassen. Die Kämpfe können jeder Zeit pausiert werden um den Gruppenmitgliedern Befehle geben zu können, etwa so wie in dem PC Spiel Das schwarze Auge: Drakensang, jedoch basiert es nicht auf DAS, sondern auf dem ebenfalls sehr bekannten Pan & Paper AD&D, natürlich in nicht ganz so komplexer vor.

Wer an einem Gewinnspiel von Dragon Age Origins teilnehmen möchte klickt bitte hier Einsendeschluss ist der 31.12.09

*/Update 06.11.09/*

Nach einigen Problemen ist nun heute am 06.11.09 endlich in allen größeren Läden wie Saturn oder Media Markt Dragon Age: Origins (Standart-Version) erhältlich, in kleineren Läden wird es wohl erst ab Monatg zu haben sein.

Nach der 1. fehlerhaften Pressung, welche noch rechtzeitig vor dem 05.11.09 zurückgerufen wurde, ist die 2. Pressung nun auch in die Hose gegangen, deshalb ist das Spiel nciht rechtzeitig in den Läden angekommen und kann deshalb heute nur von den großen Läden, welche aufgrund ihrer möglichen Umsätze natürlich als erstes beliefert wurden. Electronic Arts versucht so schnell wie möglich auch die koeiner Läden zu versorgen und schätzt das spätestens Montag jeder Laden beliefert wurde. Nun ist das Spiel nach angaben des Herstellers komplett fehlerfrei.

Für alle die eine Fehlerhafte DVD bei sich zu Hause stehen haben, hier gibt es Tipps und Tricks wie man das Spiel trotzdem zum Laufen bekommt.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.