Großeinsatz der Polizei durch frustrierten Call of Duty Spieler

Es hört sich wie ein Witz an, doch der Verlierer eines #CallofDuty Matches erzeugt durch einen falschen Notruf in New York Long Beach ein #Großeinsatz mit Helikoptern und Sondereinsatzkommando.

© 2014 Activision Publishing, Inc.  Alle Rechte vorbehalten.

Verlierer gibt es in Spielen immer, doch meistens ruft dies keinen #Polizeieinsatz herbei, diesmal war es jedoch anders.

Nach Bericht der New York Times:

Der frustrierte Spieler alarmierte nach dem Match die Polizei, dabei gab er den Namen und seine Adresse seines Rivalen an, wie genau er an die Adresse gekommen ist, ist bislang noch unbekannt. Außer den falschen Namen und der Adresse hat der Verlierer behauptet seine Mutter umgebracht zu haben und weitere Menschen vor hat zu attackieren. Anschließend beendete er das Gespräch.

Dadurch wurden dutzende Streifenwagen alarmiert, Helikopter beordert und sogar ein Spezialkommando wurde gerufen. Als die Behörden an der genannten Adresse eingetroffen sind, trafen sie sowohl den Rivalen als auch seine Mutter an.

Nun befindet sich die Polizei in der Ermittlung um den Falschmelder ausfindig zu machen. Als Anhaltspunkt hat man hier den Chat in Call of Duty, da der Verlierer seinem Rivalen mit einem #SWAT-Kommando gedroht hat.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.