Die deutsche Version von South Park – Der Stab der Wahrheit

Noch eine Woche müsen wir uns auf die deutsche Version von South Park – Der Stab der Wahrheit gedulden. Welche Unterschiede es zu der englischen Fassung und welche zwischen der Konsole und der PC-Varaiante, erfahrt ihr hier.

© Ubisoft. Alle Rechte vorbehalten.

© Ubisoft.
© Ubisoft.

Wegen Zensurproblemen wurde #SouthPark – #DerStabderWahrheit immer wieder verschoben, sodass nun am 27.03. die deutsche Version erscheinen wird, während die englsiche, unzensierte Version schon am 04.03. die Läden erobert haben.

Doch in der deutschen Version, welche ohne Hakenkreuze erscheinen sollte, wurde an einer Stelle die Zensur vergessen, sodass dies nachgeholt werden musste.

Dies ist jedoch nicht die einzige Zensur, sofern man die Konsolenversion haben möchte. Denn im Gegensatz zur PC-Version, welche keine Jugendfreigabe erhlten hat, wird die Konsolenversion schon ab 16 sein. Mit dem Manko, dass 5 komplette Szenen herausgenommen wurden, dazu gehören unter anderem ein Abtreibungsminispiel und Szenen mit Rektaluntersuchungen.

Die Originalmeldung zur  ersten Verzögerung und unser erste Bericht zum Stab der Wahrheit, dem epischen Weg zur… Coolness.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Die deutsche Version von South Park – Der Stab der Wahrheit”

  1. Pingback: Mit Humor zum Gewinn – Gaming Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.