Command & Conquer 5: Tiberian Execution erscheint schon Ende 2010!

Vielleicht haben einige das neue Command & Conquer 4: Tiberian Twilight schon gekauft oder es angespielt und festgestellt, dass es erst diesen Frühling erschien. Leider musste EA feststellen, dass durch den Boykott des neuen Teiles tief rote Zahlen geschrieben worden sind und so wurde entschieden – quasi als Kompromiss für Fans – dass man das vermeintliche Ende doch letztendlich fortsetzt und zwar nach dem alten Basensystem wie es noch Command & Conquer 3 nutzte. Dabei legt EA viel wert darauf, dass dies in Kooperation mit den Spielern geschieht, um wieder schwarze Zahlen schreiben zu können. Schon Anfang Mai wird EA die Besitzer sämtlicher EA Accounts per E-Mail kontaktieren, um diese für Tests und Vorschläge zu begeistern. Es scheint, als würde sich EA dadurch hoffen, ein versunkes Schiff wieder zu bergen – doch weit gefehlt.

Es werden auch noch andere Schritte unternommen, um wieder Gamer begeistern zu können. Man möchte sich mit Ausschüssen aus diversen Release Gruppen zusammensetzen und in Erfahrung bringen, warum die Spiele bereits vor dem offiziellen Verkauf angeboten werden und ob man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen könne, so EA Pressesprecher John Boughman. Dabei versuche man insbesondere alteingesessene Gruppen wie Razor1911 oder auch Fairlight dafür begeistern zu können, da dies alte Füchse im Geschäft der so genannten Szene sind.
Man möchte endlich versuchen mit den Spielern und Produzenten auf einen „annehmbaren Kompromiss“ zu gelangen. Doch kann dies wirklich funktionieren und wie soll man ein Ende einer Saga weiterführen. Ist der Weg für Kane nicht schon vorgezeichnet??

„Wir möchten neue Innovationen den Spielern vorstellen und hoffen, dass diese angenommen werden. Wir möchten uns damit entschuldigen, dass das Konzept von Command & Conquer 4 darunter litt, dass es so modifiziert wurde. Es wird darübernachgedacht, wie wir es umsetzen können, dass der fünfte Teil anknüpft an die Saga und wir versichern bereits jetzt, dass es das alte neue Basensystem geben wird. Wir werden primär daran arbeiten weitere Strukturen auf der baulichen Ebene zu entwickeln und zu einer qualitativ hochwertigeren Grafik zurückzukehren. „, so Boughman.

Weiter hieß es auf Pressekonferenz von EA, dass bereits jetzt mehr Entwickler als je zuvor eingesetzt werden, um das Spiel so schnell wie möglich herauszubringen. Man könne es sich nicht leisten, die Spieler länger warten zu lassen. Diesmal wolle man wieder zur Qualität zurückkehren und aus diesen Grunde habe man auch wieder die Westwood Studios angefragt (bekannt von bsp. Alarmstufe Rot 2 / Yuris Rache), ob diese mit frischen Idenn EA helfen könnten. „Es ist an der Zeit etwas Großes hervorzubringen und wir erhoffen uns dadurch wieder einige treue Kunden zu gewinnen“, so Peter Edwards von Westwoodstudios.

Details wie das Spiel nun aussehen wird, sind leider noch nicht bekannt, aber man kann hoffen, dass EA ihr Versprechen einhalten und das es wieder das alte Basensystem gibt. Spätestens zur Gamescom wolle man vorstellen, wie das neue Command & Conquer 5: Tiberian Execution (vorläufiger Arbeitstitel) aussieht.

The Fury

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

31 Replies to “Command & Conquer 5: Tiberian Execution erscheint schon Ende 2010!”

  1. Anonym

    hoffentlich wenn es kommt dann freue mich ich mich schon jetzt drauf wider das basensystem nutzen zu können

    Reply
  2. Anonym

    Guter April „scherz“.

    Ich glaube das erst, wenn es auf commandandconquer.de offiziell bestätigt wird!

    Reply
  3. Anonym

    Richtig das ganze ist „nur“ ein Aprilscherz, leider wird es keine Fortsetzung der C & C Reihe geben, erst recht nicht im alten Stil….

    Reply
  4. Anonym

    Command and Conquer 4 habe ich Installiert 5 Minuten gespielt und wieder deinstalliert hat mit C&C nichts zu tun….. Hoffe das EA es wahr macht und die alte Basissystem von C&C umgestzt wird

    Reply
  5. Black Angle

    Wie bereits in den Kommentaren zu lesen ist, ist dieser Beitrag ein Aprilscherz, es würde zwar so wie ich es auch finde fast jeden wirklichen C&C Fan freuen, wenn es wirklich zu so einer Handlung kommen würde.

    Jedoch wird dies nicht passieren, wer so wie die richtigen Fans auf das alte Basensystem schwört ist wohl oder übel darauf angewiesen auch die alten Spiele zu spielen.

    Bereits auf der GamesCom musste ich mit erschrecken feststellen, dass C&C 4 nicht mehr zu der eigentlichen C&C-Reihe gezählt werden kann.

    Reply
  6. Anonym

    Naja ist ja noch nicht aller tage abend, selbst wenn die Tiberum Saga zu ende ist von der Story. Ich meine Starwars wurde auch erst mit den letzten 3 Teilen gedreht und das Imperium war vernichtet…dann wurden erst die Filme gedreht wie es entstand^^

    Könnte also durchaus ein C&C 5 geben das vor Tiberumkonflikt spielt und GDI und NOD darstelt bevor und wärend das erste Tiberum auf der Erde entdeckt wird.

    Reply
  7. Anonym

    Hahahahahaha ihr könnt euer Geld weiter in EA reinstecken. Alle die sich spiele ohne bedenken kaufen sind einfach nur Trottel! Guckt euch vorher paar Gameplayvideos oder Ähnliches an. Ich hatte mir die Beta geholt und hab mich geärgert das die CnC Daten auf mein Computer waren. Ich bin zurzeit mit CnC 3 zufrieden und warte bis ein anständiges Teil von CnC kommt.

    Reply
  8. Anonym

    ich hoffe wirklich, dass diese idioten sich den arsch aufreißen und ein gutes spiel rausbringen wie zb cnc3 oder kw. Das ist das mindeste was sie allen treuen cnc fans schulden!

    Reply
  9. Anonym

    Maan da hab ich mich schon so gefreut :'(
    Zur zeit muss cnc drei herhalten, bald
    kaufe ich mir die erweiterung! 🙂
    bittebitte ein neues mit basensystem !

    Reply
  10. Anonym

    Also, ehrlichgesagt, ich fand alle C&C Teile bis jetzt recht gut und Tiberian Twilight ist da nichts anderes. Perfekt war noch kein Teil der Serie. Und ich finde Traditionen sind etwas, was in einem Computerspiel nichts zu suchen hat, denn ich will Innovation und nicht nur ne neue Verpackung! Ich spiele C&C4 seit dem Release oft und gerne. Von Heldenverehrung halte ich nichts, und jede Serie findet irgendwann ihr Ende. Damit muss man sich eben abfinden, und es ist ja auch nur ein Spiel.

    Reply
  11. Anonym

    innovation..innovation…innovation… solche leute habend schuld daran, dass es seit red alert 2 nichts brauchbares mehr zu zocken gibt. immer was neues. jetz habta cnc 4 uns freut euch nen keks über son rotz. EA sollte wirklich mal die westwood leutz ran lassen und mal ein red alert 4 ala westwood style raus bringen, dann könnt ihr mal sehen, wo der unterschied ist. dann müsste sich auch blizzard mit sc2 warm anziehen. aber is ja nur meine meinung ^^

    Reply
  12. Black Angle

    Zu dem Zeitpunkt als der Beitrag geschreiben wurde war dieser Bericht nur als Aprilscherz gemeint… das nun wirklich 2 verschiedene Studios an einem 5. Teil der Serie arbeiten konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nciht ahnen auch wenn wir es gehofft haben…

    Zur Info das neue C&C wird von EA Los Angeles gemacht, welche auch für den 4. Teil verantwortlich waren. Nur es wurde einige Programmierer entlassen, sodass es nun fraglich ist wie viele Leute an dem Projekt wirklich arbeiten…

    Reply
  13. Anonym

    Ich bin Fan seit 1995, Pixel Pixel Pixel…..
    Ich warte ab und ich würde mich freuen wenn es was neues in diese richtung gibt. Habe C&C 4 gekauft und gespielt. Es ist in Ordnung, aber mir persönlich gefällt der Bau einer Basis.
    Einer der refolgreichsten Reihen soll ein Ende haben? Vll eine andere Richtung.
    Die Fans können nur warten und hoffen….

    Reply
  14. Anonym

    ich habe sehr lange im Internet recherchiert und herausgefunden dass der 5.C&C teil 2012 in Frühjahr erscheinen soll

    Reply
  15. Anonym

    Warum sollte es CnC 5 werden? Seitens EA wurde KEINE Bestätigung gemacht. Sicher ist, dass es ein RTS wird. Zudem gibt es ein Fan-Projekt seitens der Community welche sich „Command and Conquer 5“ nennt und nach meinen Informationen hat EA dort noch nicht eingegriffen. Auch ist bekannt, dass die arbeiten an dem CnC Teil früh, schon während CnC 4 in Arbeit war, begonnen haben.
    Einfach in den Raum zu werfen, das es sich um CnC 5 handel MUSS ist bescheurt, schließlich gibt es auch noch das Red Alert Universum und das Generals Universum, wobei das neue CnC auch zu letzteren gehören könnte.

    Mein Tipp an euch: Zieht keine voreiligen Schlüsse, solange nichts vom Publisher angekündigt wird.

    Reply
  16. Anonym

    also ich finde es cool wenn C&C 5 würklich gibt und rauskommen würde falls das projekt schon in arbeit ist das gute alte basisbau was immer gut war ingegengesetz zu C&C4 TT naja lassen wir uns einfach mal überraschen 🙂

    Reply
  17. Anonym

    ich für meien teil würde mich sehr über eine fortsetzung im red alert oder auch im generäle universum freuen

    Reply
  18. Anonym

    Ich war immer ein C&C Serien Fan habe jedes Teil gekauft und jetzt wenn auch noch C&C 5 kommt dann plumpsen mir 3 Eiern in der der Hose herunter… LOL^^

    Reply
  19. Anonym

    Vonwegen Fake ein neues Entwicklerstudio kümmert sich doch bereits darum. Man kann nur hoffen das der Basenbau wieder eingeführt wird. Ansonsten bleibt das teil auch im Regal stehen wie ein Ladenhüter.

    Reply
  20. Black Angle

    Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass zu dem Zeitpunkt als dieser Bericht geschreiben wurde es legedlich als Aprilschwerz gedacht war und zu diesem Zeitpunkt es nur ein Wunsch von uns war das ein weiterer Teil mit altem Basensystem erschienen wird….

    Reply
  21. Anonym

    voll kacke C&C 4 ich hoffe das C&C 5 besser wird,z.B command&conquer
    5 space wars.
    wo man auf dem Mars ,Mond oder im Weltall kämpen kann wie in star wars empire at wars und ich persönlich finde ja dass das Basensystem so ist
    wie in C&C Generäle,mit ganz neuen Maps und Einheiten.
    Doch ich muss ja nicht immer recht haben.
    Außerdem würde ich dafür auch 45€ ausgeben!!!!!!!!

    Reply
  22. Anonym

    Mit command in conqer 4 wurd die ganze reie zerstört schlechter gehts echt nicht c&c war ein echt geiles spiel hab alle teile dann kam 4 omg der größte schrott ich hoffe das ea das hier liest macht c&c nicht noch weiter kaputt holt das alte basissytem wieder raus ihr habt ja jetzt schon viele spieler verloren wenn das nicht wieder kommt verliert ihr alles dann wird der c&c ruf im arsch sein macht was

    Reply
  23. Anonym

    Ich hoffe das die Steuerung mit der Maus so bleibt.Freue mich schon auf das Neue…Die Stunde Null hat mir gut gefallen.Ich spiele immer wieder die alten C&C.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.