Bloodborne – das neue Hardcore-Rollenspiel à la Dark Souls?

©2014 Sony Computer Entertainment Europe.

Auf der #E3 urde #Bloodborne exklusiv für die #Sony #PS4 angekündigt und soll 2015 erscheinen, doch was können wir erwarten?

©2014 Sony Computer Entertainment Europe.

Nachdem unter dem Namen „Project Beast“ bereits vor der E3 einige Kurzvideos zu finden gab, hat Sony kurzerhand selbst eine frühe Fassung des Titels präsentiert.

Dabei wird Bloodborne vom dem bekannten Entwickler „From Software“ der Souls-Reihe gebildet, jedoch wurde betont das Bloodborne keine Weiterführung der Serie sein soll. Sondern es kann viel actionreicher und offensiver gegen die verschiedenen Monster und infizierten Bewohner der antiken Stadt Yharnam vorgegangen werden.

Wie im Bild links zu sehen ist, kämpft der Protagonist mit einer Flinte und einem riesigem Messer. Dieses kann um die Reichweite  zu erhöhen auch noch ausklappen, aber dadurch werden die Attacken langsamer. Doch trotzdem erinnert durch die wuchtigen, langsamen Bewegungen und die so düstere Stimmung das Spiel doch sehr stark an die  Dark Souls Spiele.

©2014 Sony Computer Entertainment Europe.

Der Held wird vor allem durch von einem mysteriösen Virus infizierte Bewohner angegriffen, welche hinter Türen und in dunklen Gassen lauern können. Auch Risenkrähen mit Geschwüren gehören mit zu den Feinden des Protagonisten. Zunächst langsam abwartend stehen sie am Wegesrand bis sie dann schnell wie ein Blitz sich entscheiden zu attackieren.

Zum Schluss der Vorstellung steht noch ein Kampf mit einem Riesenwolf an. Diese und auch die anderen Szenen werden mit einem dem Genre entsprechendem düsteren Chorgesang begleitet.

Obwohl zunächst die Gassen etwas schmal wirken, soll laut Entwickler viel Wert auf alternative Routen gelegt werden, sodass die Möglichkeit der Entdeckung dem Spieler nicht genommen werden soll.

©2014 Sony Computer Entertainment Europe.

Zwar ruckelte die Demo noch etwas und war an einigen Stellen grafisch noch nicht so gut ausgearbeitet, da es sich hierbei jedoch um eine sehr frühe Version handelt, sollten diese Kleinigkeiten locker bis zum Release 2015 erledigt werden können.

Fazit:

Das Action-Rollenspiel Bloodborne hat potential und könnte durch seine finstere Stimmung viele Fans der Souls Serie anlocken. Schade nur das es Blossborne nicht für den PC geben wird, sondern exklusiv für die PS4 herauskommen wird. Stellt sich die Frage wie Viele sich für dieses Spiel eine doch noch recht teure Konsole zulegen werden.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Bloodborne – das neue Hardcore-Rollenspiel à la Dark Souls?”

  1. Pingback: The Game Award Gewinner | Gaming Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.