Was erwartet uns in 2010

2010 wird wohl das Jahr der großen Spiele, sofern viele Erscheinungen von 2009 ins Jahr 2010 verschoben worden sind. Hoffentlich halten die Entwickler auch was sie versprechen und es werden wirklich die Highlights auf die wir Spieler alle warten. Hier eine Liste von ein paar Spielen die nächtes Jahr erscheinen werden.

Im Frühjahr werden bereits einige Spiele auf dem Markt erscheinen. Alan Wake, soll zunächst exklusiv für die Xbox erscheinen, jedoch wurde eine Version für den PC noch nicht dementiert. Das heißt, dass evtl. mit etwas Verspätung zur Xbox Version eine PC-Version erscheinen könnte.

Zwischen Februar und März 2010 wird exklusiv für den PC Anno 1404 Venedig erscheinen.

Wie auch Anno 1404 ist das Release für die Siedler 7 im 2. Quartal 2010 geplant. Endlich soll es bei den Siedlern auch ein Mehrspieler-Modus geben.

Ab den 15. Februar wird dann auch Assassin’s Creed 2 auf dem Markt erscheinen, die genauen Features der PC-Version sind noch nicht bekannt.

World of Warcraft Cataclysm wird auch 2010 erscheinen, jedoch ist ein genaues Erscheinungdatum noch nicht bekannt.

Bei Guild Wars 2 müssen alle Rollenspielfans hoffen, dass es noch 2010 erscheinen wird, denn der große Aufwand für das Spiel könnte dazu führen, dass Guild Wars 2 uns erst 2011 die ehre erweist.

Am 23. April 2010 soll Mafia 2 erscheinen, angeblich ein Kandidat für das Spiel des Jahres.

Am 4. März soll dann Battlefield Bad Company erscheinen, natürlich mit Dedicated Servern, nicht so wie bei Modern Warfare 2.

Arcania: A Gothic Tale soll höchst wahrscheinlich auch 2010 erscheinen, genaueres ist zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.

In ca. einem Jahr also 4. Quartal 2010 soll Call of Duty 7: Treyarch erscheinen.

Am 12. Februar soll noch ein Rollenspiel erscheinen, die Rede ist vom Nachfolger von Drakensang, Drakensang: Am Fluss der Zeit, natürlich basiert das Spiel wieder auf dem Pan & Paper Rollenspiel DSA.

Max Payne 3 wird trotz vieler Veränderungen wohl doch noch 2010 erscheinen, ob die Entwickler sich da nicht vllt. zu viel vornehmen…

Am 19. Februar wird ein neues Spiel der Total-War-Reihe erscheinen und zwar Napoleon: Total War.

Schon in etwa 6 Wochen, also am 28. Januar 2010 soll Mass Effect 2 von Bioware erscheinen.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.