Mittelerde: Mordors Schatten ab heute im Handel

Alles was man über den heute in den Handel gekommenen Titel Modors Schatten wissen sollte.

Mittelerde: Modors Schatten / MIDDLE-EARTH: SHADOW OF MORDOR © 2013 Warner Bros. Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Allgemeines

Das Spiel Mittelerde: Modors Schatten wurde im November letzten Jahres durch Warner Bros. für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PS3 und die PS 4 für den 2. Oktober angekündigt und im Gegensatz zu vielen anderen auch größeren Publishern, die in letzter Zeit ihre Termine nciht wahrmachen konnten, kann WB den ersten gesetzten Termin gleich einhalten und es ist keine Verschiebung notwendig.

Dies freut nciht nur uns sondern auch viele der Hobbit und der Herr der Ringe Fans, welche vermutlich sich  am meisten auf diesen Titel gewartet haben.

Warum wir den Titel mögen

Ein Titel den wir mit Spannung erwarten. Ein bekanntes und heiß geliebtes Setting mit einem interessanten KI Ansatz. Wie aus dem Namen eindeutig hervor geht, spielt das Ganze in Tolkiens Mittelerde, was mein Fantasyherz direkt höher schlagen lässt. Zeitlich ist das ganze zwischen dem Hobbit und Herr Der Ringe angesiedelt.

© 2013 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

Im Spiel verkörpern wir Talion einen Waldläufer Gondors, dessen Familie in der Nacht, in der Sauron mit seiner Armee nach Mordor zurückkehrt, vor seinen Augen umgebracht wird. Einige Zeit später wird auch Talion getötet. Dieser wird jedoch von einem Rachegeist wiedererweckt, weshalb er nach Mordor zurückkehrt um all jene zu vernichten, die ihm Leid angetan haben.

mehr>>>

Systemanforderungen

Minimum
Betriebssystem: 64-bit: Vista, Win 7, Win 8
Prozessor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
Speicher: 4 GB RAM
Grafiken: NVIDIA GeForce GTX 560 | AMD Radeon HD 6950
DirectX: Version 11
Netzwerk: Internetverbindung
Festplatte: 25 GB freier Arbeitsspeicher

Empfohlen
Betriebssystem: 64-bit: Win 7, Win 8
Prozessor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
Speicher: 8 GB RAM
Grafiken: NVIDIA GeForce GTX 670 | AMD Radeon HD 7970
DirectX: Version 11
Netzwerk: Internetverbindung
Festplatte: 40 GB freier Arbeitsspeicher

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.