Alles rund um Borderlands: The Pre-Sequel

Wir haben uns mit Borderlands genau beschäftigt und haben ein paar Tipps und Tricks zu den verschiedenen Missionen zusammengefasst.

Allgemeines

Borderlands: The Pre-Sequelist ein Ego-Shooter von 2K Games und reiht sich in die Borderlands Spiele ein, spielt geschichtlich jedoch zwischen dem ersten und den 2. Teil, was man am Namen Pre-Sequel schon erkennen kann.

Vielleicht ist dem ein oder anderem die gehäufte Werbung für Borderlands schon aufgefallen. Besonders häufig wurde Borderlands als Zusatz für den Kauf von neuen Nvidea Grafikkarten angeboten. Jeder der hier zugeschlagen hat, bekam einen Steamkey für das Spiel und kann es jetzt sogar schon runterladen.

Tipps und Tricks für den Einstieg

  1. Das Spiel ähnelt den Vorgängern zwar sehr stark, trotzdem  verhalten sich die Waffen und Klassen anders als man es vllt gewohnt ist.
  2. Dadurch das wir uns bei Borderlands: Pre-Sequel auf dem Mond befinden, haben wir natürlich eine viel geringere Schwerkraft, also vorsicht, der Tod kommt auch von oben.
  3. Setzt Mondsteine am besten für Inventarplätze ein oder behaltet für wertvolle Waffenkisten 40 Mondsteine im Inventar
  4. Vermutet ihr in nächster Zeit zu Boden zu gehen? Versucht einfach einen Gegner in der Nähe zu Schwächen, ohne ihn jedoch zu töten und verpasst ihm erst den Gnadenschuss, wenn ihr am Boden liegt.
  5. Ab und an mal eine Nebenmission zu machen wirkt ware Wunder, denn wenn ihr die Hauptmissionen einfach durchprügeln wollt steht ihr irgendwann underlevelt vor euren Gegnern und habt kaum noch eine Chance.
  6. Setzt eure Luftvorräte ruhig für Manöver ein, denn fehlende Luft kostet weniger Lebensenergie als kämpfende Gegner.

Die Story-Missionen

Für alle die an einer Stelle nicht weiter kommen oder wisen wollen wie es im Storymode von The Pre-Sequel abläuft, haben wir hier einen Walkthrough. Alle Anderen, die weder an Spoilern noch an Komplettlösungen intressiert sind, empfehlen wir nciht weiter zu scrollen/lesen.

Willkommen in der Helios

Je nachdem was für eine der 4 Klasen wir gewählt haben bekommt man eine Primär- und Sekundärwaffe direkt ausgerüstet. Außerdem bekommt sofern man Speicherstände aus Borderlands 1 und/oder 2 besitzt Mondsteine, eine spezielle Währung, welche wir im späteren Verlauf gut gebrauchen können, gutgeschrieben.
Unter Umständen befinden sich auch einige Hilfreiche Waffen im Inventar also aufjedenfall mal reinschauen 😉

Jetzt wird es Zeit dem Claptrap zu folgen und diesen zu „verteidigen“, naja da er nicht wirklich Schaden nimmt sollte die Aufgabe ohl eher mäht alle Söldner um heißen. Irgendwann nippelt der Roboter dann doch ab, während ihr die letzten Feinde besiegt habt.

Geht durch die Tür und lernt Jack kennen, welcher sich in Schwierigkeiten befindet, helft ihm aus der Klemme indem ihr einfach alles feindliche ummäht.

Sind alle Feinde besiegt kehrt ihr zu Jack zurück (mittlere Plattform) und belebt diesen wieder. Nun sprecht mit Jack und ihr erhaltet einen Energieschild, der euch vor eintreffenden Schaden bewahren soll. Und schon ist die erste Mission geschafft.

 

Invasion der Lost Legion

Jack’s Plan ist es die Abwehr der Station wieder herzustellen, doch es gibt eine Signalstörung auf Elpis, dem Mond von Pandora. Während dieser Erklärung erscheinen 2 Geschütze über Jack, welche das Feuer eröffnen. Schaltet diese so schnell wie möglich aus.

Planänderung – Flucht von der Helios: Jack eist euch den Weg zu den Fluchtsschiffen, doch kaum das man sie erreicht hat, werden diese in einer Zwischensequenz zerstört und gleichzeitig wird Colonel Zarpedon vorgestellt.

Nun gehts durch eine Tür nach draußen, dort setzt ein gepanzerter Jet Soldaten ab. Also bleibt in der Nähe von Jack und achtet auf Feinde aus der Luft. Sind alle Feinde wbesiegt sollte man durch ein Levelup die Möglichkeit bekommen den ersten Skillpunkt zu verwenden. Nutzt eure neu gewonnene Fähigkeit ruhig im jeden Kampf sie kann äußerst nützlich sein.

Der neue Plan ist eine riesige Kanone, welche normalerweise für Fracht genutzt wird, als Transportmittel umzufunktionieren, folgt also Jack auf ddem Weg zur Kanone.

Nun trefft ihr auf euren ersten Bosskampf und zwar gegen Flameknuckle, welcher mit einem Flammenwerfer ausgerüstet ist. Versucht diesen nur aus der Ferne anzugreifen, sobald sein Mecha-Anzug zerstört ist, müsst ihr in nocheinmal zu Fuß besiegen. Falls ihr im Kampf zu Boden geht, versucht einen der anderen Soldaten für eine 2. Chance zu besiegen.

Ist Flameknuckle endlich besiegt, will Jack einen Aufzug rufen, doch dieser steckt fest, geht rechts von euch über eine schmale Strebe in einen Tank, welchen Jack hochfahren lässt. Betretet nun von oben den Lift, sobald ihr dazu aufgefordert werdet zertrümmert mit „v“ den versperrenden Roboter.

Da ein einzelner Gegner die Konsole unserer Schussvorrichtung zerschisst, muss einer zurück bleiben. Ihr steigt also in die Kapsel während Jack euch zum Mond schießt (aktivieren „nach Eplis“).

Auf dem Mond angekommen werden wir durch Janey Springs einer Mechanikerin begrüßt, welche uns erklärt das auf dem Mond kein Sauerstoff vorhanden ist. Sprintet nun Janey zu hinterher um nicht zu ersticken. Sie wird eine Aperatur aktivieren welche eine Sauerstoffblase erzeugt. Merkt euch ihr aussehen, ihr könntet sie später gebrauchen.

Folgt ihr nun weiter, sie wird euch ein Tor öffnen, welches bläulich Schimmert und damit eine Sauerstoffzone ankündigen soll. Dort redet ihr in aller Ruhe mit Springs, welche euch empfiehlt ein Oz-Kit zu besorgen, welches einem mit Sauerstoff versorgt und einem auch die Möglichkeit gibt kurze strecken zu gleiten.

Nun lauft zum makierten Gebäude und ignoriert am besten die Kraggons auf dem Weg dorthin. Am Haus angekommen aktiviert den Luftgenerator und anschließend den Schalter des Tors. Nun werdet ihr darauf hingewiesen, dass das Tor mit Klemmen gesichert sind, es sind 4 Stück (die oben nicht vergessen!), zerschlagt diese einfach mit „v“ und das tor lässt sich öffnen.

Tötet nun alle Kraggons, welche sich im Haus befinden, aber vorsicht, beim zerstören von großen Kraggons entstehen kleine. Nemmt nun das Oz-Kit und redet mit Springs. Wer nun das Bedürfnis seine Sprungfähigkeit zu testen kann im Haus zur Waffenkiste gegenüber von der Tür springen.

Ihr seid schon weiter als Los Legion? Kein Problem! Die nächsten Missionen folgen im Update.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.