Wir befragen das FIFA-Orakel – 14. Spieltag

Das FIFA-Orakel geht in die zweite Runde: Diesmal empfängt der Rekordmeister aus München die Hertha aus Berlin.

Ihr fragt euch jetzt sicherlich: „Moment mal, Bayern gegen Hertha?? Warum nicht das Nordderby?“ Das Nordderby war tatsächlich in meiner engeren Auswahl, aber es ist nicht das einzige Derby an diesem Spieltag. Da der FSV Mainz 05 die Eintracht aus Frankfurt empfängt, wollte ich keines der beiden Derbys bevorzugen und habe mich schließlich für das Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenvierten entschieden.

Spieltag 14: FC Bayern München vs Hertha BSC Berlin

Bild5

Die Bayern spielen mit einem 4-3-3. Boateng rückt für Javi Martinez in die Startelf, aber ansonsten stehen dieselben Spieler auf dem Platz wie auch beim 3:1 in Gelsenkirchen.

Bild6

Die Hertha spielt im 4-2-3-1 System. Nach dem 1:0 Sieg gegen Hoffenheim ändert der Trainer die Aufstellung nur auf einer Position: Beerens steht für Cigerci in der Startelf.

 

Hier geht es zur Zusammenfassung des Spiels

 

>>> SPOILER-WARNUNG – Im folgenden Teil wird das Ergebnis des Spiels besprochen <<<

 

Die Würfel sind gefallen, das Spiel ist vorbei.

Wir haben mal wieder ein Spiel gesehen, in dem die Bayern ihren Gegner nach belieben dominiert haben. Nach den ersten 45 Minuten hätten die Bayern bereits mit 3:0 führen können, aber während Müller am Außennetz scheiterte, konnte Jarstein im Tor der Berliner den Rückstand zweimal grandios verhindern. Fast wäre der Rekordmeister an seiner Chancenauswertung gescheitert, aber in der 75. Minute fiel dann doch das so lange überfällige Tor: Douglas Costa schaltet auf der Außenbahn den Turbo an und Lewandowski verwertet seine Flanke gekonnt zum 1:0. Bei diesem Tor war die individuelle Klasse von Costa und Lewandowski einfach zu stark für die Abwehr der Gäste. In der 89. Minute hätte der eingewechselte Cigerci die mangelnde Chancenauswertung der Hausherren bestrafen müssen als er den Ball aus etwa 6 Metern knapp neben das Tor setzte.

So wurde es nichts mit einem Punktgewinn für die Hertha. Summa summarum können die Berliner aber von Glück reden, dass dieses Spiel nur 1:0 ausgegangen ist. Die Bayern werden sich zwar über ihre Effizienz ärgern, aber angesichts der 3 Punkte wird der Ärger nicht lange anhalten.

 

Spieler des Spiels: Rune Jarstein

Endresultat: 1:0


 

Auch heute gibt es ein zum Spiel passendes Zitat. Folgende Worte stammen von Stig Töfting(ehemaliger dänischer Nationalspieler, unter anderem beim HSV und in Duisburg unter Vertrag):

Wenn wir hier Punkte mitgenommen hätten, wäre das Diebstahl gewesen.

About Olio

22 Jahre alt. Als Olio mache ich hauptsächlich die virtuellen Welten diverser Sportspiele unsicher. Jede Woche werde ich Orakel spielen und mit Hilfe von FIFA 16 den genauen Verlauf eines Topspiels des Wochenendes voraussehen.

One Reply to “Wir befragen das FIFA-Orakel – 14. Spieltag”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.