Wählen gehen

Jeder Deutsche der 18 Jahre ist, sollte heute sein Recht gebrauchen und wählen gehen. In vielen Ländern reisen die Menschen viele Kilometer unter Einsatz ihres Lebens um an der Urne ihre Stimme abgeben zu können. Wir haben das Glück, das wir nicht weit reisen müssen und vollkommen gefahrenlos wählen können, aslo sollten wir das auch tuen.

Wenn wir möchten das sich in Deutschland etwas verändert, zum positiven verändert, dann müssen wir auch unsere Stimme abgeben.

Jeder Mensch der nicht wählen geht, unterstützt Parteien wie die NPD oder die Republikaner! Ihr denkt jetzt bestimmt, wie ich sowas behaupten kann?! Aber es ist war, hier der Beweis an einer einfachen Rechnung:

100 Personen gehen wählen, davon wählen 5 die NPD => Die NPD kommt mit 5% in den Bundestag
101 Personen gehen wählen, wieder wählen 5 die NPD => mit 4,9% bleibt die NPD unter der 5% Hirde und kommt nicht in den Bundestag

Hier sieht man das jede einzelne Stimme wichtig ist und die Entscheidung bringen kann. Also geht heute zur Urne und stimmt ab.

Und wer absolut nicht weiß wenn er wählen soll, der kann immer noch sein Stimmzettel komplett durchstreichen, um seine Wut über die Wahlversprechen etc. ausdruck zu verleihen, denn nur so kann die Regierung merken, das man zwar am Land interessiert ist, jedoch keiner der bereit gestellten „Optionen“ die stimme geben möchte.

Am meisten würde ich natürlich freuen, wenn ihr die Piraten Partei wählt, aber die hauptsache ist überhaupt zur wahl zu gehen!

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

One Reply to “Wählen gehen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.