Unsere Herbst-Highlights

 

Unsere persönlichen Spiele Highlights für den Herbst. Falls ihr also noch Anregungen braucht hier ist sicher was dabei.

© 2014 Electronic Arts Inc. Trademarks belong to their respective owners. All rights reserved.

Dragon Age: Inquisition (20. November)

 

© 2014 Electronic Arts Inc. All rights reserved.

Unser Favorit diesen Herbst ist eindeutig Dragon Age. Mit dem dritten Teil der Reihe will BioWare sich wieder mit den Fans versöhnen und die Enttäuschung des zweiten Teils wieder wettmachen. Wie der Name schon vermuten lässt erkunden wir diesmal als Inquisitor die Welt Thedas und versuchen den mal wieder bevorstehenden Untergang abzuwenden. Die Spielwelt wird nicht komplett zusammenhängend sein, sondern in Gebiete unterteilt von denen jedes ca. 3-mal größer sein soll als das Größte Gebiet aus Dragon Age Origins (Die Korcari Wildnis).

Beim Kampfsystem versucht Inquisition die Taktik aus dem ersten Teil mit der Aktion aus dem zweiten Teil zu kombinieren. Daher kommt auch die im zweiten Teil schmerzlich vermisste Taktikansicht zurück, die dann hoffentlich wieder mehr Strategie und Übersicht in die ansonsten spaßigen und aktionreichen Kämpfe bringt, welche wir aus dem zweiten Teil kennen.

FIFA 15 (25. September)

 

© 2014 Electronic Arts Inc. All rights reserved.

Auch wenn FIFA 15 keine Revolution ist, freuen wir uns als leidenschaftliche Fußballfans doch auf die neue Simulation. Endlich bekommt die PC-Version auch die Ignite-Engine spendiert, die bei FIFA 14 ja noch den Konsolen vorbehalten war um ihre „Exklusivität“ zu erhöhen. Die Ausrede, dass die PCs nicht leistungsfähig genug sind, war ja nicht sonderlich schwierg zu durchschauen.

Das Ziel von FIFA 15 ist dem Spieler das Gefühl einer TV-Übertragung zu vermitteln, weshalb das Spiel vor allem technisch punktet. So passen sich zum Beispiel die Zuschauer dem Geschehen auf dem Feld an und der Rasen leidet optisch unter der Partie auch wenn dies keine spielerischen Auswirkungen hat.
Jeder der sich ein Bild von den Veränderungen machen will, kann über Origin die Demo von FIFA 15 installieren und einige Partien spielen.

Alien: Isolation (7. Oktober)

 

Mit Alien: Isolation soll euch das wahre Alien Gefühl nach Hause und vor den PC gebracht werden. Grusel und Horror stehen also ganz klar im Vordergrund, da das ganze Spiel sehr vom ersten Film inspiriert ist.

Alien: Isolation, Alien, Aliens, Alien 3 TM & © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Ihr übernehmt die Rolle von Amanda, der Tochter von Filmheldin Ellen Ripley, die sich auf die Suche nach ihrer verschollenen Mutter macht. Dabei stoßt ihr in einer Raumstation auf ein Alien und müsst wehrlos irgendwie an ihm vorbei schleichen. Jedes Geräusch, das ihr macht kann euch dabei verraten, ein Atemzug im falschen Augenblick ist euer Ende.
Um die Spannungskurve bei neuen Versuchen nicht abflachen zu lassen, nutzt das Alien keine Skriptsequenzen, sondern eine dynamisch agierende KI.

Mittelerde: Mordors Schatten (2. Oktober)

 

Ein Titel den wir mit Spannung erwarten. Ein bekanntes und heiß geliebtes Setting mit einem interessanten KI Ansatz. Wie aus dem Namen eindeutig hervor geht, spielt das Ganze in Tolkiens Mittelerde, was mein Fantasyherz direkt höher schlagen lässt. Zeitlich ist das ganze zwischen dem Hobbit und Herr Der Ringe angesiedelt.

© 2013 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.

Im Spiel verkörpern wir Talion einen Waldläufer Gondors, dessen Familie in der Nacht, in der Sauron mit seiner Armee nach Mordor zurückkehrt, vor seinen Augen umgebracht wird. Einige Zeit später wird auch Talion getötet. Dieser wird jedoch von einem Rachegeist wiedererweckt, weshalb er nach Mordor zurückkehrt um all jene zu vernichten, die ihm Leid angetan haben.

Interessant wird es nun durch das Nemesis-System wodurch Gegner Talion wieder erkennen und sich zu Erzfeinden entwickeln können. Jeder(!) dieser namen- und gesichtslosen Gegner hat das Potential zu einem Individuellen Erzfeind mit persönlichen Stärken, Schwächen, Leibwächtern und einem Job aufzusteigen. All das resultiert aus dem Verhalten des Spielers und seinen Handlungen und sorgt dadurch für eine höchst interessante Interaktion mit der Spielwelt.

Stronghold Crusader 2 (23. September)

 

© 2014 Firefly Studios. All rights reserved.

Nach dem Desaster von Stronghold 3 versucht Firefly den angekratzten Ruf wieder herzustellen und nimmt Abstand von überflüssigen Experimenten. Crusader 2 versucht daher wieder an die Wurzeln der Reihe anzuknüpfen und die Stärken der vorherigen Teile zu vereinen.
Ganz klassisch werden wir also wieder unsere Burg hochziehen, uns um die Bedürfnisse unserer Bevölkerung kümmern, mit der Zeit eine Militärmacht aufbauen und uns damit verteidigen oder unsere Gegner angreifen.

Assassin’s Creed Unity (13. November)

 

© 2007–2014 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved.

Zurück in alte Gefilde oder auf jeden Fall zurück aufs Festland. Unity konzentriert sich nämlich wieder auf eine europäische Stadt und wendet der Schifffahrt aus Teil vier vorläufig den Rücken zu. Dieses Mal spielt sich das Ganze in Paris während der französischen Revolution ab. Als Assassine Arno springen, klettern, kämpfen, schleichen, schlagen wir uns durch die Unruhen von 1789.
Man darf sich auf komplett überarbeitete Animationen und Bewegungsabläufe freuen, sowie ein neues Schleichsystem und das Innen- und Außenbereiche fließend ineinander übergehen.
Für alle Multiplayer Freunde wird es das erste Mal einen vier-Spieler-Koop-Modus geben.

Far Cry 4 (18. November)

 

Was soll man groß zu einem neuen Far Cry sagen. Spielerisch bleibt, bis auf kleine Details, alles beim Alten, was aber in dem Fall ja nicht negativ zu bewerten ist. Wie immer ändert sich der Schauplatz des Ganzen.

© 2014 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved.

Dieses Mal verschlägt es den Spieler in die verschneiten Berge und sonnigen Täler von Kyrat im Himalaya. Der Protagonist Ajay Ghale möchte eigentlich nur die Asche seiner Mutter im Gebirge verstreuen und gerät dabei in den Konflikt zwischen Pagan Min (dem neuen Widersacher) und dem Widerstand gegen dessen Regime.

About Manuel Kreft

Manuel – Administrator, Streamer & FotografProfilbild Manuel Ich bin 24 Jahre alt. Meistens bin ich als Nasran in den Games unterwegs und absolut leidenschaftlicher Zocker, sowie großer Mittelalter und SciFi Fan. Außerdem bin ich noch Hobbyfotograf und somit immer auf der Suche nach Inspirationen und Models. Außerdem bin ich auf den Messen unterwegs und fotografiere eure Cosplays!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.