Star Wars Battlefront 2 nur als Multiplayer?!

Wir haben euch schon über das neue „Star Wars Battlefront“ am Erscheinungsdatum informiert und nun gibt es neue Informationen zum DLC zum 2. Teil und den alten Battlefronts!

 

fafa - Star Wars

Allgemeines

Erst einmal keine Panik an alle die den Film noch nicht gesehen haben, wir spoilern hier nicht!

 

„Star Wars Battlefront“ 2015

Wie bereits oben erwähnt, habe ich einen kleinen Testbericht zu Star Wars Battlefront verfasst. Wer ihn nochmal lesen will findet unter diesem Link den vollständigen Artikel. Für alle Faulen oder als kleine Erinnerungsstütze fasse ich nochmal ganz knapp zusammen, was das Spiel bietet und was mich ein wenig traurig gestimmt hat.

featuredImage star wars

Hammer Grafik, die einen mit ins Star Wars Universum zieht, da sie besonders authentisch und mit Liebe kreiert worden ist.

Keine Raumschiffschlachten, die sich so viele Fans erhofft hatten.

Multiplayer-Only, ja es gibt Einführungskampagnen aber *meeehhh* (um es mal lautmalerisch aus zu drücken). Jedenfalls hatten hier treue Fans der Star Wars Spiele drauf gehofft da in den alten Battlefronts quasi 1.0 vor allem Wert auf die Geschichte gelegt wurde und nicht nur aufs „schlachten“.

Als Shooter interessant, da man hier auch viele Maschinen steuern kann und auch in besondere Helden schlüpft.

 

Star Wars Battlefront DLC Force-Awakens

Jetzt wird’s heiß!!! Nachdem uns zunächst Battlefront als Vorbote für den Film geliefert wurde und Gerüchte zu einem DLC auftauchte hat sich nun DICE offiziell dazu geäußert!

 

Nachdem ein Fan auf Twitter Dice nach einem DLC für Force-Awakens fragte um die Inhalte des Films auch in dem Spiel zu verarbeiten, kam von Dice prompt eine Antwort, welche das Gerücht lüftet.

 

 

Die Antwort wird Chris vermutlich weniger gefreut haben, wie auch alle anderen Star Wars Fans.

„Unser Team konzentriert sich für diese Ausgabe von Star Wars Battlefront auf die Original-Trilogie.“

Was ein herber Dämpfer! Andererseits kann man aufgrund dieser Antwort auch ein wenig hoffen. Wieso das? Ganz einfach in dem Satz liegt die Betonung auf „dieser Ausgabe“ und da es bereits einige Gerüchte um ein Star Wars Battlefront 2 gibt, scheint es mir so als würde der Film gerade in dem 2. Teil abgehandelt werden.

adasfg - Star Wars

Einen 2. Teil möchte DICE und auch Electronic Arts bis jetzt nicht bestätigen, aber nach den Erfolgen des Films ist es zu erwarten, dass hier noch ein wenig mehr Star Wars zum zocken geliefert werden wird. Aber in jüngster Zeit sind weitere Informationen zu Star Wars Battlefront 2 bekannt geworden!

 

Neues zu Star Wars Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2 war nur als Multiplayer geplant! Jetzt wird sich der ein oder andere sicher über die Vergangenheitsform wundern. Aber das ist ganz einfach ich rede hier nicht von dem vielleicht erscheinenden 2. Teil des 2015 erschienen Titels, sondern um das 2005 erschienene Spiel, also quasi 2.0 nicht 2.2 :p

backgroundImageUw - Star Wars

Denn nun wurde bekannt das schon damals ursprünglich nur ein Multiplayer geplant war, doch nach vielem hin und her hat man sich am Ende doch für eine Singleplayer-Kampagne entschieden.

Doch gerade diese Singleplayer-Kampagne hat das Spiel so beliebt gemacht! Und gerade jetzt zeigt sich mit dem neusten Titel das die Multiplayer-Only Variante nicht so ganz mit dem Star Wars Konzept auf zu gehen scheint. Denn die meisten Fans vermissen hier die Singleplayer Anteile und einige schrecken gerade deswegen vor einem Kauf zurück.

 

Fazit

Unter Garantie werden Dice und EA weiter an der Star Wars Marke arbeiten, dafür ist das Geschäft mit dem Weltraum Titel viel zu lukrativ. Doch ich hoffe mal, dass man aus den „Fehlern“ bzw. den Reaktionen der Fans gelernt hat und wieder eine Kampagne in die Spiele einbringt.

 

Oder wie seht ihr das?

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.