Riot übernimmt Rapidshare-Server

Riot Games übernimmt die Server der insolventen Firma Rapidshare um die in letzter Zeit stark überlassteten EUW Server zu verstärken.

Situation

In letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Beschwerden beim Support wegen sehr hoher Pings, langandauernder Lags und Verbindungspoblemen sowohl im Aufbau als auch im laufendem Spiel. Vor allem die Server von EUW sind besonders stark betroffen und Riot hat den treuen League of Legends Spielern Besserung versprochen.

So stellen sich einige inzwischen die EUW-Server vor.

Doch nicht nur dieses Bild vieler Spieler soll sich ändern, nein auch der Zustand als solches, dies Versprach uns Riot schon des öfteren doch nun soll es endlich war werden. 

Die Lösung

Wie uns durch eine anonyme Quelle, die sich selbst „Riotblower“ nennt, bekannt gegeben wurde. Sollen in Kürze die EUW-Server durch die Rapidshare Server unterstützt werden. Da diese besonders kostengünstig durch die Insolvenz von Rapidshare zu erhalten sind.

Riotblower:

„In einer internen Mail wurde uns mitgeteilt, dass ein Team aus Systemintegratoren, Kaufmännern und der Führungsetage beschlossen hat die Server der Firma Rapidshare zu übernehmen. Gerade durch den Insolvenzantrag kommen wir besonders günstig an die Geräte und auch die bereits bestehende Infrastruktur, erleichtert die Übernahme. Die genaueren Vertragsbedingungen, werden zur Zeit noch ausgehandelt, jedoch steht grundsätzlich der Übernahme nichts entgegen“

 Wann genau wir also mit stabileren Servern zu rechnen haben, bleibt demnach offen.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.