League of Legends – Infos zur Preseason

Das Ende der dritten Saison in der League of Legends wurde gerade erst verlängert, doch schon jetzt laufen die Vorbereitungen für Nummer vier auf Hochtouren. Vor kurzem kündigte Riot eine ganze Reihe von teilweise wirklich radikalen Veränderungen für die neue Season an. Welche Aspekte des Spiels davon betroffen sein werden, erfahrt Ihr hier.

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In den letzten Tagen hat Riot in einem News-Artikel und Forenbeitrag erste Informationen über die Veränderungen für die kommende League of Legends – Saison veröffentlicht und schon jetzt ist eines klar: Die Änderungen werden das künftige Gameplay extrem beeinflussen.

Doch zunächst gibt es nur eine Zusammenfassung, bis Riot Genaueres bekanntgibt:
– Das Ward-System wird grundlegend verändert. So werden Vision Wards künftig nicht mehr unsichtbar und deren strategische Platzierung umso schwieriger werden. Zudem wird ein Limit für die Anzahl der platzierbaren Wards eingeführt, welches dem der Sightstone-Items ähnelt.
Auf die Weise soll das Aufstellen von Wards künftig nicht mehr allein die Aufgabe des Supporters sondern vielmehr eine Aufgabe des gesamten Teams sein. Der Supporter wird damit mehr Gold in den Taschen haben und durch neue Items eine viel wichtigere Rolle für das Team spielen.

– Die wichtigste Neueinführung betrifft das sogenannte Schmucksystem. Laut ersten Informationen sollen Schmuckstücke einen eigenen Inventarplatz erhalten und eine von drei Aufgaben erfüllen: Das Platzieren eines kostenlosen Wards, das Aufdecken von Wards in der näheren Umgebung oder durch eine Mini-Version des Beschwörerzaubers Klarsicht einen Teil der Karte aufdecken. Zusammen mit den Veränderungen am Warding werden die Schmuckstücke also voraussichtlich einen erheblichen Einfluss auf die Spieldynamik haben.

– Es werden gravierende Veränderungen am Dschungel vorgenommen. So sollen neue Items eingeführt werden, die Carry-Jungler ermöglichen sollen. Zudem wird ein neues, viertes Monsterlager einegführt, um den Gold- und Erfahrungsfluss zu verbessern.

– Durch verschiedene mathematische Veränderungen soll der Spielfluss beschleunigt und das sogenannte Snowballing abgeschwächt werden. Diese Veränderungen betreffen unter Anderem die Belohnungen für Turmzerstörungen, den Drachen oder das First Blood.

– Außerdem werden Runen und Meisterschaften erneut angepasst und überarbeitet, um das Spiel dynamischer und ausgeglichener zu gestalten.

In naher Zukunft werden sich einige von Riots Mitarbeitern den Fragen der Community stellen und genaue Informationen bekanntgeben. Wer also etwas auf dem Herzen hat, sollte die Möglichkeit nutzen und nachhaken. Alle anderen können die detaillierten Informationen bald schon hier auf Gamingprint nachlesen.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

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