Gefeard Gestuned Gefistet

lol-11.07-14.07

Was ist los mit Riot? Habe ich immer so viel Pech oder die Anderen eben unverschämtes Glück? Wovon hier die Rede ist klar: Teamglück bei einem ARAM in League of Legends. Man scheint immer benachteiligt zu sein! Woran liegt das? Zunächst einmal fällt auf, dass trotz eines großen Champion Pool die gespielten Champions fast gleich sind. Würde man nicht würfeln wäre es sehr einseitig.

Die letzte Situation ließ mich zweifeln ob ich weitere ARAMs spielen will.

 

Gegnerteam: Fiddlesticks, Lux, Kindred, Ashe und Kennen. Man muss nicht zweimal überlegen was mit dem Gegnerteam aus Urgot, Yasuo, Lucian, Kassadin und Varus passiert ist.

 

Crowdcontrol

Ohne Crowdcontrol ist ein Spiel fast nicht zu gewinnen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Schon alleine in der Championselction ist oft abzusehen wie die Change steht zu gewinnen.
Das Spiel verlassen ist nicht zu raten, da man mittlerweile 25 Minuten warten muss bis man wieder in ein Matchmaking kommt.

Also was tun? Würfeln ist auch wieder Glücksache? Ja! Und auf seine Teammates hoffen ist meistens ein Schuss ins Blaue. Augen zu und das Beste draus machen ist da Devise.

lolheader

Fazit

Man sollte sich damit abfinden, dass es immer wieder mal ein Team gibt, welches besser ist als das eigene. Tanks sind nach wie vor ein großer Vorteil. Dies meistens jedoch erst ab Mitte des Games, da sie erst mal Gegenstände haben müssen um zum Tank zu werden. Alternativ hat man so viel Schadens output, dass auf den Tank verzichtet werden kann. Doch das Beste was man haben kann, ist Crowdcontrol auf der Map.

 

One Reply to “Gefeard Gestuned Gefistet”

  1. Pingback: Playerunknown’s Battlegrounds: Das Erfolgsrezept – Gaming Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.