Fußball Manager Reihe eingestellt


Nachdem Fußball Manager 14 vor genau einem Monat als Legacy Edition erschienen ist, quasi als Update der 2013 Version, hat EA nun bekannt gegeben, dass die Reihe komplett eingestellt wird.

© 2013 Electronic Arts Inc. EA, EA SPORTS. All rights reserved.

Wir haben bereits darüber berichtet, dass zahlreiche Fans der Serie enttäuscht über die bearbeitete 2013ner Version sind. Das größte Problem ist, dass diese Version zum Vollpreis herausgegeben wurde und keine Neuerungen zum Vorgänger brachten nur einige Bugfixes waren enthalten, was jedoch nicht fehlerfreies Spielen garantierte.

Viele Fans riefen zum Boycott des aktuellen Titels, sodass Electronic Arts sich wohl gegen eine Verbesserung des Spiels entschieden hat und dieses gleich komplett einstellt. Somit findet die 12 Jahre alte Serie ein Ende.
Gerald Köhler schreibt in einem offenen Brief über die Gründe für die Entscheidung keinen Nachfolger zu entwickeln. 
Doch wahrscheinlich waren die größten Gründe der zu geringe Umsatz und ein damit verbundener hoher Aufwand das Spiel wirklich zu verbessern und es auf den aktuellen Stand zu bringen, um eine breitere Masse erreichen zu können.
Was aus dem kölner Entwicklerstudio Bright Future werden wird, steht noch nicht fest, denn die Fußball Manager Reihe war ihr größtes Projekt.

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.