Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende


Nachdem viele neue Spiele wie Battlefield 4, GTA V und Needfor Speed Rivals unsere PC erobert haben wir einige Höhepunkte und Tiefpunkte von Serien erleben durften. So kommt es doch häufig vor, dass in den für viele freien Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr die Zeit in der beliebten Gamerhöhle verbracht wird.

So haben auch wir diese Tage mit den verschiedensten Spielen dieses Jahres verbracht und einen besonderen  Jahresrückblick erlebt.
Anfang des Jahres wollte die Telekom die Nutzung des Internets limitieren, sodass Online Spieler nur 4 Stunden ihrem Hobby nachkommen könnten. Nach einem heftigen Shitstorm durch die Community, sollte die Drosslung nicht so stark die Geschwindigkeit reduzieren, trotzdem klagte die Verbraucherzentrale und das Landgericht Köln endschied, dass gegen die Telekom. Diese akzeptierte das Urteil und Strich den Wortlaut Flatrate aus den Neuverträgen, wirklich helfen tut das Gamern jedoch nicht.
Doch zum Glück bestand das Jahr nicht nur aus Drosselkom, sondern auch vielen freudigen Ereignissen für Gamer. Guild Wars 2 sorgte mit neuem Balancing dafür das es auch mal möglich war Events in kleinen Gruppen zu schaffen und mit neuem Endgame-Content für mehr Spaß ab Level 80.
Die verschiedenen LEGO Spiele die erschienen sind brachten Freude ins heimische Wohnzimmer für Jung und Alt, denn wer freut sich denn nicht wenn er als Marvel Held Bösewichte bekämpfen darf.
Traurig für viele Fußball Manager Fans war die Legancy Edition für FM14, welche als letzter Titel der Serie erschienen ist, da diese nach schlechten Kritiken eingestellt wurden.
GTA V überzeugte vor allem durch witzige Inhalte und skurrile Missionen gepaart mit alt bekannten Inhalten der Vorgänger. Als besonders fesselnd wird auch der Online Modus wahrgenommen, welcher den ein oder anderen sicher mehrere Stunden an die Couch band.
Nachdem Battlefield 4 zunächst starke Connectivitätsprobleme aufwies, hat EA es doch noch geschafft es zu einem beliebten Shooter zu verwandeln.
League of Legends startet nächstes Jahr in die 4. Season und reitet weiterhin auf einer Welle des Erfolgs. RIOT schafft es immer mehr Spieler für das MOBA dauerhaft zu begeistern. Mit der Entscheidung zuvor limitierte Skins wieder zum Erwerb freizugeben, machte sich RIOT, jedoch nicht nur Freunde, doch im Grunde wurden alle die bereits einen limitierten Skin besaßen entschädigt, sodass wahrscheinlich die Gemüter sich schnell wieder beruhigten. Mit der Änderung der Supporter in der Preseason wurde einiges verändert, wir bleiben gespannt was wir im nächsten Jahr erwarten können.
Während wir mit Betas die Wartezeit verkürzen, freuen wir uns aufs nächste Jahr mit jede Menge Neuerscheinungen und tausenden von Spielstunden.
Nun bleibt nur noch eins zu sagen: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀

About Luana

Junge, leidenschaftliche Gamerin und Hobbyjornalistin. Besonderes Interesse an Rollenspielen wie Dragon Age aber auch MOBAs (vor allem LoL), MMORPG und dem in oder anderem Game für zwischendurch. Spezialisiert auf den PC, denn "Keine Konsole kann gegen meinen Gaming-Rechner anstinken" :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.